Süßkartoffel mit Avocadocreme

Zutaten Süßkartoffel mit Avocadocreme

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Die Kombination Süßkartoffel und Avocado gab es hier schon so oft auf den Tellern… aber in Form von Babybrei 😉 Und es wird geliebt.

Als ich das Rezept dann in einer Kochzeitschrift las, musste ich es in etwas abgewandelter Form direkt nachkochen. Die Avocadocreme habe ich jedoch wie Guacamole gemacht, ganz ohne Creme fraiche o.ä.

Süßkartoffel mit Avocadocreme

Süßkartoffel mit Avocadocreme - Rezept
Süßkartoffel mit Avocadocreme
Zutaten
  • Süßkartoffel
  • Avocado
  • Tomate
  • Creme fraiche o.ä.
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad vorheißen (Ober- und Unterhitze)
  2. Süßkartoffel für 1,5 Stunden aufs Backblech legen und backen
  3. kurz vor dem Servieren die Avocado halbieren, auslöffeln und mit einer Gabel zerdrücken
  4. Tomate in Stücke schneiden
  5. Avocado mit einigen Tomatenstücken vermengen, ggf. mit Creme fraiche/Saure Sahne o.ä. verfeinern und würzen (Salz, Pfeffer)
  6. Süßkartoffel aus dem Backofen nehmen, aufschneiden und mit der Avocadocreme befüllen

Lecker war´s 🙂

IMG_4455

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments