Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Käse

Die Sache mit dem versteckten Gemüse 😉

Kartoffelpuffer sind hier immer der Renner. Egal ob klassisch mit Apfelmus oder mit verstecktem Gemüse drin werden sie hier geliebt.

Dieses Mal habe ich noch eine halbe Tüte Cheddar Käse mit in die Puffer gegeben, die noch im Kühlschrank schlummerte und weg musste. Super lecker in der Kombination. Ach, geschmolzener Käse ist ja immer lecker 😉

Dazu gab es einen Klecks Schmand.

Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Käse - Rezept
Zutaten
  • für ca. 8 - 10 Puffer:
  • 1 Zucchini
  • 6 große Kartoffeln
  • 2 Eier
  • ca. 3 EL Streukäse (ich hatte Cheddar)
  • etwa 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Ausbacken
  • dazu passt Schmand oder Creme fraîche
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen
  2. Zucchini und Kartoffeln möglichst klein raspeln
  3. Gemüse in einer Schüssel mit den 2 Eiern, Mehl und dem Käse verrühren
  4. mit Salz und Pfeffer würzen
  5. in einer Pfanne Öl erhitzen, portionsweise mit einem Löffel von der Masse hinzugeben und die Puffer abbacken (immer mal wieder wenden)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 23 (2018)

Diese Woche werde ich wieder etwas disziplinierter starten. Die Feiertage haben meinen Planungen einen Strich durch die Rechnung gemacht, da wir spontan einiges mehr...

Gemüse-Kartoffel-Puffer

Die Sache mit dem versteckten Gemüse 😉 Die Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Käse waren hier ein Hit, da dachte ich mir ich kann das "versteckte Gemüse"-Level noch...

Orecchiette mit Bratwurst in...

  Schnelles Pasta-Rezept Kennt ihr Orecchiette? Eine Pasta-Art, deren Form an kleine Fingerhüte erinnert. Meine Kinder lieben sie und ich muss ihnen immer versprechen ein paar...

Hähnchen süß-sauer mit Reis

Fernöstlicher Klassiker mit Ananas Fruchtige Soße, Ananas und zartes Hähnchenfleisch - die Kombination kann nur toll sein. Die Kids mochten es sehr (also nach dem...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte