Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Käse

Die Sache mit dem versteckten Gemüse 😉

Kartoffelpuffer sind hier immer der Renner. Egal ob klassisch mit Apfelmus oder mit verstecktem Gemüse drin werden sie hier geliebt.

Dieses Mal habe ich noch eine halbe Tüte Cheddar Käse mit in die Puffer gegeben, die noch im Kühlschrank schlummerte und weg musste. Super lecker in der Kombination. Ach, geschmolzener Käse ist ja immer lecker 😉

Dazu gab es einen Klecks Schmand.

Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Käse - Rezept
Zutaten
  • für ca. 8 - 10 Puffer:
  • 1 Zucchini
  • 6 große Kartoffeln
  • 2 Eier
  • ca. 3 EL Streukäse (ich hatte Cheddar)
  • etwa 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Ausbacken
  • dazu passt Schmand oder Creme fraîche
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen
  2. Zucchini und Kartoffeln möglichst klein raspeln
  3. Gemüse in einer Schüssel mit den 2 Eiern, Mehl und dem Käse verrühren
  4. mit Salz und Pfeffer würzen
  5. in einer Pfanne Öl erhitzen, portionsweise mit einem Löffel von der Masse hinzugeben und die Puffer abbacken (immer mal wieder wenden)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Antipasti

Ein richtiges Rezept ist es dieses Mal gar nicht. Denn ich erfinde das Rad nicht immer neu 😉 Oft hab ich weder die Lust...

Wochenplan KW 51

Ich gehe diese Woche erst Mittwoch einkaufen, da wir einige Reste aus dem Kühlschrank verbrauchen müssen. Ich hatte für das Frühstück mit Freunden am...

Kokos-Buttermilch-Muffins

Endlich einige Schneeflocken im Ruhrpott Im Ruhrpott gibt es viel zu erleben - Schnee zählt da jedoch nicht so zu. Frau Holle macht meist einen...

Milchreis-Apfel-Puffer

Milchreis To-go 😉 Vor einiger Zeit hat mich Bea vom Blog "Lifestylemommy" nach einem der Lieblingsessen der Kinder gefragt. Da gibt es tatsächlich einige, jedoch ist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte