Schweinefleisch-Satay

mit cremiger Erdnusssauce

Schweinefleisch-Satay

Saté-Spieße mit Hähnchenfleisch habe ich schon öfter zubereitet. Dieses Mal gab es die Spieße mit Schweinefleisch. Dieses habe ich vorher mariniert, so wurde es nicht zäh beim Anbraten. Dazu gab es eine cremige Erdnusssauce, Reis und grüne Bohnen mit Mandel-Topping.

Schweinefleisch-Satay

Schweinefleisch-Satay - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • ca. 600 g Schweinefleisch (z.B. Schnitzel)
  • etwas Knoblauch
  • Messerspitze Kreuzkümmel und Koriander (gemahlen)
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Öl
  • Salz und Pfeffer
  • für die Erdnusssauce:
  • 2 EL Erdnussbutter
  • 1 TL Currypulver
  • 200 g Sahne
  • etwas (Gemüse)Brühe
Zubereitung
  1. Schweineschnitzel in ca. 2 cm breite, dünne Streifen schneiden.
  2. Restliche Zutaten zu einer Marinade verrühren und die Fleischstreifen darin mind. 2 Stunden marinieren
  3. Streifen herausnehmen, abtropfen lassen und das Fleisch wellenförmig auf Holzspieße stecken
  4. mit etwas Öl in einer heißen Pfanne braten (wenden zwischendurch)
  5. für die Erdnusssauce die Erdnussbutter mit der Sahne aufkochen lassen, Curry hinzugeben und mit Brühe die Sauce cremig rühren (Brühe bis zur gewünschten Konsistenz dazugeben)
  6. dazu habe ich Reis und grüne Bohnen mit Mandeln serviert

 

Schweinefleisch-Satay

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Zucchinirisotto mit Hackbällchen

Die ganzen Zucchinis müssen ja verarbeitet werden 😉 Für eine Schüssel so richtig schlotziges Risotto lasse ich alles stehen und liegen. Dieses Mal mit Zucchini...

Enchiladas mit Guacamole

Bolognese-Resteverwertung im Halloween-Gewand 😉 Gestern hatte ich für meine Bande den Vormittag über eine Bolognese-Soße köcheln lassen, da ich zu einem Blogevent zum Mittagessen nicht...

Gemüsewaffeln

Waffeln gehen immer 😉 Sowohl in der süßen Variante als auch herzhaft sind sie hier mit unter die Lieblingsmahlzeit. Alles was mit der Hand...

Tortillas

In Mittelamerika gehören sie zu jeder Mahlzeit. kleine Tortillas aus Maismehl. Tortillas - Rezept Ausdrucken ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte