Schweinefleisch-Satay

mit cremiger Erdnusssauce

Schweinefleisch-Satay

Saté-Spieße mit Hähnchenfleisch habe ich schon öfter zubereitet. Dieses Mal gab es die Spieße mit Schweinefleisch. Dieses habe ich vorher mariniert, so wurde es nicht zäh beim Anbraten. Dazu gab es eine cremige Erdnusssauce, Reis und grüne Bohnen mit Mandel-Topping.

Schweinefleisch-Satay

Schweinefleisch-Satay - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • ca. 600 g Schweinefleisch (z.B. Schnitzel)
  • etwas Knoblauch
  • Messerspitze Kreuzkümmel und Koriander (gemahlen)
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Öl
  • Salz und Pfeffer
  • für die Erdnusssauce:
  • 2 EL Erdnussbutter
  • 1 TL Currypulver
  • 200 g Sahne
  • etwas (Gemüse)Brühe
Zubereitung
  1. Schweineschnitzel in ca. 2 cm breite, dünne Streifen schneiden.
  2. Restliche Zutaten zu einer Marinade verrühren und die Fleischstreifen darin mind. 2 Stunden marinieren
  3. Streifen herausnehmen, abtropfen lassen und das Fleisch wellenförmig auf Holzspieße stecken
  4. mit etwas Öl in einer heißen Pfanne braten (wenden zwischendurch)
  5. für die Erdnusssauce die Erdnussbutter mit der Sahne aufkochen lassen, Curry hinzugeben und mit Brühe die Sauce cremig rühren (Brühe bis zur gewünschten Konsistenz dazugeben)
  6. dazu habe ich Reis und grüne Bohnen mit Mandeln serviert

 

Schweinefleisch-Satay

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pizza Pane

mit Meersalz und Kräutern Es erinnert ein wenig an eine Mischung aus Foccacia und Bruschetta. Pizza Pane aß ich zum ersten Mal in einer bekannten...

Buttercreme-Weihnachtself

Für einen besonderen Adventskuchen Den tollen Tortenständer von Caketales* hatte ich eich bereits hier schon vorgestellt. Ich bin immer noch begeistert und habe viele Ideen...

Veggie-Burger mexikanisch

danach ist man im Burger-Himmel... oder liegt gedanklich am Strand 😉 So schön es wieder zu Hause ist... wir würden lügen, wenn wir unsere 2.Heimat...

Wochenplan KW 36 (2016)

Diese Woche war es wieder bunt auf unseren Tellern. Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier oder hier. Wochenplan KW 36 (2016) ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte