Schweinefleisch-Satay

Start Familientisch warme Hauptspeise Schweinefleisch-Satay

mit cremiger Erdnusssauce

Schweinefleisch-Satay

Saté-Spieße mit Hähnchenfleisch habe ich schon öfter zubereitet. Dieses Mal gab es die Spieße mit Schweinefleisch. Dieses habe ich vorher mariniert, so wurde es nicht zäh beim Anbraten. Dazu gab es eine cremige Erdnusssauce, Reis und grüne Bohnen mit Mandel-Topping.

Schweinefleisch-Satay

Schweinefleisch-Satay - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • ca. 600 g Schweinefleisch (z.B. Schnitzel)
  • etwas Knoblauch
  • Messerspitze Kreuzkümmel und Koriander (gemahlen)
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Öl
  • Salz und Pfeffer
  • für die Erdnusssauce:
  • 2 EL Erdnussbutter
  • 1 TL Currypulver
  • 200 g Sahne
  • etwas (Gemüse)Brühe
Zubereitung
  1. Schweineschnitzel in ca. 2 cm breite, dünne Streifen schneiden.
  2. Restliche Zutaten zu einer Marinade verrühren und die Fleischstreifen darin mind. 2 Stunden marinieren
  3. Streifen herausnehmen, abtropfen lassen und das Fleisch wellenförmig auf Holzspieße stecken
  4. mit etwas Öl in einer heißen Pfanne braten (wenden zwischendurch)
  5. für die Erdnusssauce die Erdnussbutter mit der Sahne aufkochen lassen, Curry hinzugeben und mit Brühe die Sauce cremig rühren (Brühe bis zur gewünschten Konsistenz dazugeben)
  6. dazu habe ich Reis und grüne Bohnen mit Mandeln serviert

 

Schweinefleisch-Satay

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Hähnchen-Saltimbocca mit Spargelrisotto

Cremiges Risotto an würzigem Hähnchenfleisch Die Spargelzeit hat begonnen und natürlich lasse ich mir diese nicht entgehen. Den Anfang hat bei uns grüner Spargel in...

Kartoffelsuppe (mit oder ohne...

  Kartoffelsuppe (mit oder ohne Bockwurst) Ausdrucken Zutaten Kartoffeln Möhre Salz/Pfeffer Sahne ggf....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte