Falafel-Bowl

Jeder kombiniert seine Bowl so wie er möchte

Falafel-Bowl

So ein richtiges Rezept für diese Bowl habe ich gar nicht. Man packt alles zusammen auf den Teller, was man so im Kühlschrank hat 😉

So ähnlich hatten wir bereits vor Jahren mal eine Couscous-Bowl.

Dieses Mal gab es Falafeln (ich nehme gerne die fertige Masse zum Anrühren mit Wasser aus dem Reformhaus, da uns die besser schmecken als die bereits fertig zu kaufenden) mit geschmortem Gemüse, Kichererbsen (sowohl mit Zwiebeln geröstete als auch pur), Rohkost, Reis und Knoblauch-Schmand. Die Bowl kann beliebig variiert werden.

Falafel-Bowl

Falafel-Bowl - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Personen:
  • Falafeln
  • Rohkost eurer Wahl (z.B. Gurke, Tomate, etc.)
  • geschmortes Gemüse eurer Wahl (z.B. Paprika)
  • 1 Dose Kichererbsen, abgetropft
  • Schmand/Creme fraîche
  • Gewürze, Salz, Pfeffer
  • Reis oder Couscous als Beilage
Zubereitung
  1. Falafeln zubereiten
  2. Kichererbsen halbieren und eine Hälfte mit Zwiebeln in einer Pfanne anbraten
  3. Gemüse nach Wahl abraten
  4. Rohkost in mundgerechte Stücke schneiden
  5. Creme fraîche und/oder Schmand mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken
  6. alle Zutaten in einer Schale beliebig zusammenstellen lassen

 

Falafel-Bowl

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Ketchup

Auch wir haben an diesem Wochenende die Grillsaison eingeläutet. Und zu einem Würschen gehört natürlich Ketchup. Ketchup ist ganz schnell selbstgemacht aus Apfelmus und...

Schoko Crossie Nester

Ganz schnell kann man ein paar Schoko Crossies zaubern. In eine durchsichtige Tüte eingepackt auch ein nettes Mitbringsel. Wir haben sie für Ostern noch...

Neujahrsbrezel

So lecker darf der Neujahrsmorgen starten Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast eine kleine Tradition bei mir -...

Pasta mit Dattel-Curry-Sauce

Schmeckt cremig-fruchtig Die Kombination klingt vielleicht etwas merkwürdig, ist aber wirklich lecker. Kennt ihr den Frischkäse einer bekannten Marke in der Geschmacksrichtung "India"? Daran erinnert das...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte