Falafel-Bowl

Jeder kombiniert seine Bowl so wie er möchte

Falafel-Bowl

So ein richtiges Rezept für diese Bowl habe ich gar nicht. Man packt alles zusammen auf den Teller, was man so im Kühlschrank hat 😉

So ähnlich hatten wir bereits vor Jahren mal eine Couscous-Bowl.

Dieses Mal gab es Falafeln (ich nehme gerne die fertige Masse zum Anrühren mit Wasser aus dem Reformhaus, da uns die besser schmecken als die bereits fertig zu kaufenden) mit geschmortem Gemüse, Kichererbsen (sowohl mit Zwiebeln geröstete als auch pur), Rohkost, Reis und Knoblauch-Schmand. Die Bowl kann beliebig variiert werden.

Falafel-Bowl

Falafel-Bowl - Rezept
Falafel-Bowl
Zutaten
  • für 3-4 Personen:
  • Falafeln
  • Rohkost eurer Wahl (z.B. Gurke, Tomate, etc.)
  • geschmortes Gemüse eurer Wahl (z.B. Paprika)
  • 1 Dose Kichererbsen, abgetropft
  • Schmand/Creme fraîche
  • Gewürze, Salz, Pfeffer
  • Reis oder Couscous als Beilage
Zubereitung
  1. Falafeln zubereiten
  2. Kichererbsen halbieren und eine Hälfte mit Zwiebeln in einer Pfanne anbraten
  3. Gemüse nach Wahl abraten
  4. Rohkost in mundgerechte Stücke schneiden
  5. Creme fraîche und/oder Schmand mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken
  6. alle Zutaten in einer Schale beliebig zusammenstellen lassen

 

Falafel-Bowl

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments