Anzeige

Couscous-Bowl

mit Falafel und Gemüse

Eigentlich war eine Couscous-Gemüse-Pfanne geplant, aber dann hörte ich den ersten schon meckern „Für mich keine Kichererbsen“. Daher habe ich die geplante Pfanne quasi „einzeln“ serviert. Ganz neumodern nennt sich so etwas „Bowl“. Ich verstehe nun auch endlich den Vorteil: die Kinder haben weniger Arbeit beim Herauspulen der Sachen, die sie nicht mögen 😉

Anzeige

Geschmeckt hat es aber super (gemischt hätte es aber genauso geschmeckt ;-)). Es war auch schnell zubereitet, denn die Blumenkohlröschen waren bereits gegart (von der Blumenkohlcremesuppe vom Vortag in weiser Voraussicht einige Röschen zur Seite genommen) und die Falafel bereits fertig gekauft. Diese habe ich dann nur zusammen mit den Kichererbsen angebraten. Die Möhrenstücke habe ich etwas gegart und mit Sesam bestreut.

Ein richtiges Rezept ist es im eigentlichen Sinn gar nicht, vielmehr eine Inspiration.


Couscous-Bowl - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • etwa 2 Tassen Couscous
  • Gemüse nach Wahl (z.B. geröstete Kichererbsen, Blumenkohl, Tomaten, Möhren mit Sesam)
  • für die Sauce: Creme fraîche mit etwas Milch verrührt und mit "Café de Paris" gewürzt
  • Falafel
Zubereitung
  1. Couscous nach Packungsangabe zubereiten
  2. Falafel anbraten
  3. Gemüse garen bzw. anbraten
  4. alles zusammen mit Sauce servieren

Ich stell mir das auch sehr schmackhaft mit Hummus und anderen Gemüsesorten vor.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
3
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x