Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

2368

Leckere Sauce

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Kennt ihr diese Gerichte, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen bis man sie selber zubereitet hat?

So ging es mir mit der Pfefferrahmsauce vom lieben Flo vom Blog „Big Meatlove„. Er zeigte die Sauce in einer Instagram-Story und seitdem hatte ich tierischen Heißhunger auf die Sauce. Also gab es sie endlich – mit Schweinekotelett und Kroketten zum Reintunken in die Sauce.

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Das Rezept von Flo findet ihr auf seinem Blog unter Pfefferrahmsauce.

Ich habe es etwas umgewandelt und Sherry statt Cognac genommen. Die Kids haben sowieso Ketchup bevorzugt 😉

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce - Rezept
Zutaten
  • für die Sauce:
  • Pfefferkörner
  • Butter
  • 250 g Sahne
  • 200 ml Gemüsebrühe oder Fond
  • Schluck Sherry oder Cognac
Zubereitung
  1. Butter in der Pfanne erhitzen
  2. Pfefferkörner darin anschwitzen und mit Sherry oder Cognac ablöschen
  3. Sahne und Brühe hinzugeben und köcheln lassen bis die Sauce schön dickflüssig eingekocht ist
  4. dazu gab es bei uns Schwenekotelett, Kroketten und gedämpften Brokkoli

 

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here