Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Leckere Sauce

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Kennt ihr diese Gerichte, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen bis man sie selber zubereitet hat?

So ging es mir mit der Pfefferrahmsauce vom lieben Flo vom Blog “Big Meatlove“. Er zeigte die Sauce in einer Instagram-Story und seitdem hatte ich tierischen Heißhunger auf die Sauce. Also gab es sie endlich – mit Schweinekotelett und Kroketten zum Reintunken in die Sauce.

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Das Rezept von Flo findet ihr auf seinem Blog unter Pfefferrahmsauce.

Ich habe es etwas umgewandelt und Sherry statt Cognac genommen. Die Kids haben sowieso Ketchup bevorzugt 😉

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce - Rezept
Zutaten
  • für die Sauce:
  • Pfefferkörner
  • Butter
  • 250 g Sahne
  • 200 ml Gemüsebrühe oder Fond
  • Schluck Sherry oder Cognac
Zubereitung
  1. Butter in der Pfanne erhitzen
  2. Pfefferkörner darin anschwitzen und mit Sherry oder Cognac ablöschen
  3. Sahne und Brühe hinzugeben und köcheln lassen bis die Sauce schön dickflüssig eingekocht ist
  4. dazu gab es bei uns Schwenekotelett, Kroketten und gedämpften Brokkoli

 

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Avocado-Pistazien-Pesto

Große Pastaliebe <3 Das heutige Montag-Rezept habe ich bei der lieben Julia auf ihrem Blog "zartbitter & bittersüß" gefunden. Mir fielen ihre tollen Pastafotos direkt...

Greek-Hot-Dog

Eine Grill-Idee Ein richtiges Rezept ist dies natürlich nicht, eher eine Inspiration für die bevorstehende Grill-Saison. Ich bin nämlich auch immer dankbar, wenn ich leckere...

One Pot Pasta

  "One Pot Pasta". Diesen Begriff liest man immer häufiger auf diversen Foodblogs. Hört sich super interessant an... aber sind wir mal ehrlich: der Unterschied...

Gyros-Pita

Offene Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte