Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Leckere Sauce

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Kennt ihr diese Gerichte, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen bis man sie selber zubereitet hat?

So ging es mir mit der Pfefferrahmsauce vom lieben Flo vom Blog „Big Meatlove„. Er zeigte die Sauce in einer Instagram-Story und seitdem hatte ich tierischen Heißhunger auf die Sauce. Also gab es sie endlich – mit Schweinekotelett und Kroketten zum Reintunken in die Sauce.

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Das Rezept von Flo findet ihr auf seinem Blog unter Pfefferrahmsauce.

Ich habe es etwas umgewandelt und Sherry statt Cognac genommen. Die Kids haben sowieso Ketchup bevorzugt 😉

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce - Rezept
Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce
Zutaten
  • für die Sauce:
  • Pfefferkörner
  • Butter
  • 250 g Sahne
  • 200 ml Gemüsebrühe oder Fond
  • Schluck Sherry oder Cognac
Zubereitung
  1. Butter in der Pfanne erhitzen
  2. Pfefferkörner darin anschwitzen und mit Sherry oder Cognac ablöschen
  3. Sahne und Brühe hinzugeben und köcheln lassen bis die Sauce schön dickflüssig eingekocht ist
  4. dazu gab es bei uns Schwenekotelett, Kroketten und gedämpften Brokkoli

 

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments