Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Leckere Sauce

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Kennt ihr diese Gerichte, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen bis man sie selber zubereitet hat?

So ging es mir mit der Pfefferrahmsauce vom lieben Flo vom Blog “Big Meatlove“. Er zeigte die Sauce in einer Instagram-Story und seitdem hatte ich tierischen Heißhunger auf die Sauce. Also gab es sie endlich – mit Schweinekotelett und Kroketten zum Reintunken in die Sauce.

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Das Rezept von Flo findet ihr auf seinem Blog unter Pfefferrahmsauce.

Ich habe es etwas umgewandelt und Sherry statt Cognac genommen. Die Kids haben sowieso Ketchup bevorzugt 😉

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce - Rezept
Zutaten
  • für die Sauce:
  • Pfefferkörner
  • Butter
  • 250 g Sahne
  • 200 ml Gemüsebrühe oder Fond
  • Schluck Sherry oder Cognac
Zubereitung
  1. Butter in der Pfanne erhitzen
  2. Pfefferkörner darin anschwitzen und mit Sherry oder Cognac ablöschen
  3. Sahne und Brühe hinzugeben und köcheln lassen bis die Sauce schön dickflüssig eingekocht ist
  4. dazu gab es bei uns Schwenekotelett, Kroketten und gedämpften Brokkoli

 

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Tortillas mit Hähnchenbrust und...

Hilft bei Fernweh Mein Mann kann nicht möchte nicht kochen 😉 Ihm fehlt dafür meist die Geduld bzw. das "Training" nicht in Ruhe kochen zu können....

Herzhafte Muffins italienischer Art

Perfekt für unterwegs Muffins müssen nicht immer süß sein. Alles mit Schokolade scheidet bei Ausflügen im Sommer meist sowieso aus, daher bieten sich Alternativen an....

Wochenplan KW 33 (2018)

Diese Woche muss einiges an Gemüse aus dem Garten verarbeitet werden, daher wird den Kids das ein oder andere "untergemogelt" 😉 Erinnerung an mich selber:...

Rote Linsensuppe mit Karotten...

Leckere Suppen-Idee Rote Linsensuppe gab es hier schon oft, z.B. in einer türkischen Variante. Dieses Mal gab es sie mit Möhren und abgerundet mit cremiger...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 48 (2020)

Eine sehr volle Woche zwischen Kindergeburtstag und den Vorbereitungen für den 1.Advent liegt vor mir, daher gibt es schnelle Gerichte mit wenig Aufwand. Wochenplan...

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte