Brokkoli-Haferflocken-Muffins ohne Ei

IMG_7485

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Für kleine Breiverweigerer oder bei BLW ein Muss: Muffins zum selber aus der Hand essen. Und Muffins müssen nicht immer süß sein 😉 Mit Brokkoli schmecken sie uns besonders gut. Natürlich kann auch anderes Gemüse genommen werden.

IMG_7514

Den Basisteig kann man natürlich auch mit Obst (ggf. etwas Zucker) machen. Unser Favorit ist der Apfelmuffin ohne Ei.

Brokkoli-Haferflocken-Muffins ohne Ei - Rezept
Zutaten
  • 250 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 60 g Butter
  • Brokkoli
  • 225 ml Milch
  • 3 EL Haferflocken
  • (ergibt ca. 12 kleine Muffins)
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft)
  2. Brokkoli waschen, Röschen abtrennen und in Wasser kochen, bis er weich ist
  3. alle Zutaten zusammenmischen, so dass ein fester Teig entsteht
  4. Brokkoli abgießen, etwas mit einer Gabel zerdrücken und untermischen
  5. Teig mit Hilfe von 2 Löffeln in die Muffinförmchen oder auf ein Muffinblech geben
  6. für ca. 20 min backen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Schüttelpizza

Geschüttelt, nicht gerührt 😉 Wenn ich etwas lese und es klingt lecker, muss ich es immer direkt ausprobieren. Schüttelpizza hörte sich fantastisch an. Also zuerst: einfacher...

Spargelcremesuppe

Sonja vom Blog "Amor&Kartoffelsack" hat zu einem tollen Blogevent aufgerufen: Koch die Tüte ohne Tüte. Klassische Tütengerichte selbst gewürzt nachkochen. Ein Tütenfan war ich...

Wochenplan KW 19 (2016)

Diese Woche verzichten wir ein wenig auf Fleisch, da das bevorstehende Pfingstwochenende in eine Riesen-Völlerei ausarten wird (2 Geburtstagsfeiern und Taufe meiner Nichte). Allgemeine Infos...

Neujahrskrapfen

Auf ein neues Jahr mit vielen kleinen und großen Abenteuern 2018 - Lass krachen! Das Motto passt dieses Jahr perfekt zu uns. Für uns ist ein neues...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 42 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 42 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 41 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 41 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 40 (2020)

Diese Woche haben die Kids sich Kaiserschmarrn gewünscht. Außerdem darf natürlich ein Gericht mit Kürbis nicht fehlen. Die Woche wird auf jeden Fall wieder...

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

4 KOMMENTARE

    • Puh, das kann ich dir nicht sagen. Bei uns bleibt selten etwas übrig 😉 Wenn du es testen solltest, dann sag unbedingt Bescheid wie es geklappt hat.
      LG, Sarah

  1. Die Rezeptidee ist toll und ich habe es auch direkt mal ausprobiert. Leider haben sie weder uns Erwachsenen noch unserer 2-jährigen Tochter geschmeckt. Obwohl wir sonst alle gerne Brokkoli essen. Schade, aber vielleicht ist es auch geschmackssache.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte