Spätzle-Salat *griechisch*

IMG_8119 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Auch wir haben den Grill für 2015 eingeweiht 🙂 Zufällig habe ich dann etwas von der Challenge SpätzleParade von Birkel gelesen, in der es darum geht Rezepte mit Spätzle zu finden.

Eigentlich wollte ich einen Nudelsalat machen und habe einfach stattdessen die Spätzle genommen. Und was soll ich sagen? Unser Nudelsalat hat Konkurrenz bekommen 😉

IMG_8120

Der Salat ruft definitiv Urlaubsstimmung hervor.

IMG_8164

Spätzle-Salat *griechisch* - Rezept
Zutaten
  • Spätzle
  • Tomaten
  • Gurke
  • Schafskäse
  • Lauchzwiebeln
  • evtl. Oliven oder Paprika
  • griechisches Dressing
Zubereitung
  1. Wasser im Topf zum Kochen bringen; Spätzle darin kochen
  2. Tomaten, Gurke, Lauchzwiebeln und Schafskäse in Stücke schneiden
  3. Dressing zubereiten
  4. Spätzle abgießen
  5. alle Zutaten zusammenmischen

  Und da ich mich nicht entscheiden konnte , ob ich kulinarisch nach Griechenland oder Italien reisen möchte, hab ich auch noch eine italienische Variante gemacht 😉 Zum Rezept geht es hier entlang.

IMG_8160

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Rahmwirsing mit Fisch und...

Die Gespenster sind los Schnelles Essen, damit wir schnell ins Halloween-Wochenende kommen 😉 Rahmwirsing mit Fisch und Kartoffelstampf - Rezept ...

Blätterteig-Pudding-Teilchen

Kleine Sünden müssen manchmal auch sein...  Spontanbesuch zum Kaffeeklatsch? Schnell noch was leckeres backen? Man nehme Blätterteig und Pudding... et voilá 😉 Einige Stücke Erdbeeren...

Wochenplan KW 28 (2017)

Mittlerweile essen übrigens drei Kinder bei uns am Tisch mit, daher zeige ich euch auch gerne die (Alternativ-)Gerichte vom ganz Kleinen. Er isst meist...

Dreikönigskuchen

Tradition in vielen Ländern am 6.Januar Am 6.Januar feiern viele Länder die Ankunft der drei heiligen Könige. Ein traditionelles Gebäck an diesem Tag ist der...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte