Spätzle-Salat *griechisch*

IMG_8119 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Auch wir haben den Grill für 2015 eingeweiht 🙂 Zufällig habe ich dann etwas von der Challenge SpätzleParade von Birkel gelesen, in der es darum geht Rezepte mit Spätzle zu finden.

Eigentlich wollte ich einen Nudelsalat machen und habe einfach stattdessen die Spätzle genommen. Und was soll ich sagen? Unser Nudelsalat hat Konkurrenz bekommen 😉

IMG_8120

Der Salat ruft definitiv Urlaubsstimmung hervor.

IMG_8164

Spätzle-Salat *griechisch* - Rezept
Zutaten
  • Spätzle
  • Tomaten
  • Gurke
  • Schafskäse
  • Lauchzwiebeln
  • evtl. Oliven oder Paprika
  • griechisches Dressing
Zubereitung
  1. Wasser im Topf zum Kochen bringen; Spätzle darin kochen
  2. Tomaten, Gurke, Lauchzwiebeln und Schafskäse in Stücke schneiden
  3. Dressing zubereiten
  4. Spätzle abgießen
  5. alle Zutaten zusammenmischen

  Und da ich mich nicht entscheiden konnte , ob ich kulinarisch nach Griechenland oder Italien reisen möchte, hab ich auch noch eine italienische Variante gemacht 😉 Zum Rezept geht es hier entlang.

IMG_8160

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Herzhafte Pfannkuchenpäckchen

Pfannkuchen müssen nicht immer süß sein. Und wenn sie dann noch optisch nett als Päckchen eingepackt werden, sind sie nicht nur ein Hingucker auf...

Chipmunks-Frühstück (und die Gewinner...

Gewonnen haben... Insgesamt 56 gültige Kommentare gingen bei der Verlosung des Alvin-Fanpaketes ein. Erst einmal tausend Dank für eure Teilnahme und die lieben Kommentare. Ein...

Dreikönigskuchen

Tradition in vielen Ländern am 6.Januar Am 6.Januar feiern viele Länder die Ankunft der drei heiligen Könige. Ein traditionelles Gebäck an diesem Tag ist der...

Dreierlei Hefeschnecken – Winterideen...

Perfekt für das Aufwärmen und Beisammensitzen nach einem Winterspaziergang – Dieser Blogpost enthält Werbung für Diamant Zucker -  Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, dann ist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte