Honig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen

Cremige Pasta süß-scharf

Honig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen

Ein paar einfache Pasta-Rezepte schnell zur Hand zu haben schadet ja nie. Dies hier ist so eins. Es kommt mit wenigen Zutaten aus und ist so verdammt lecker: Honig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen.

Durch den Honig ist die Soße etwas süßlich, die Chilischote gibt ordentlich Schärfe.

Honig-Basilikum-Pasta mit HähnchenHonig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen

Honig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Pasta (z.B. Tagliatelle)
  • 3 Hähnchenbrustfilets
  • ca. 300 g Sahne
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel (gewürfelt)
  • 1 Chilischote (in Stücke geschnitten)
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Pinienkerne
  • einige Blätter Basilikum (gehackt)
  • 3 EL geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Hähnchenfleisch säubern und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Fleisch in einer Pfanne salzen und in Butter anbraten
  3. Zwiebeln mit andünsten (wer möchte kann auch Knoblauch mit dazugeben)
  4. mit Sahne und Brühe ablöschen
  5. Chili, Honig, Pinienkerne, Basilikum und Parmesan hinzugeben und ca. 20 min köcheln lassen
  6. Nudeln wie gewohnt kochen
  7. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  8. Pasta mit Sauce servieren

Mit der Schärfe kann man variieren und ggf. die Chilistückchen vor dem Servieren aus der Soße nehmen.

Honig-Basilikum-Pasta mit HähnchenHonig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 26 (2016)...

Diese Woche starten wir wieder mit viel frischem Gemüse auf dem Familientisch - auch gerne mal versteckt ;-). Natürlich darf ein Wunschgericht der Kinder auch...

Enchiladas mit Tomatenreis

Super für Reste Durch meinen Mann haben wir bereits vieles der lateinamerikanischen Küche kennengelernt. Leider bin ich nicht so experimentierfreudig was Meeresfrüchte und Fisch angeht,...

Kürbis-Kokos-Risotto

Kürbis <3 Ich kriege ja auch diesen Herbst nicht genug von Kürbis... Schande über mein Haupt 😉 Dieses Mal habe ich mich an einer weiteren Risotto-Variante...

Hähnchenschnitzel mit Früchte-Curry-Soße

mit Karibik-Flair 😉 Eigentlich wollte ich nichts kochen an dem Feiertag, aber irgendwie kam dann doch alles anders und ein spontanes Gericht ohne frische Zutaten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte