Honig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen

Cremige Pasta süß-scharf

Honig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen

Ein paar einfache Pasta-Rezepte schnell zur Hand zu haben schadet ja nie. Dies hier ist so eins. Es kommt mit wenigen Zutaten aus und ist so verdammt lecker: Honig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen.

Durch den Honig ist die Soße etwas süßlich, die Chilischote gibt ordentlich Schärfe.

Honig-Basilikum-Pasta mit HähnchenHonig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen

Honig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Pasta (z.B. Tagliatelle)
  • 3 Hähnchenbrustfilets
  • ca. 300 g Sahne
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel (gewürfelt)
  • 1 Chilischote (in Stücke geschnitten)
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Pinienkerne
  • einige Blätter Basilikum (gehackt)
  • 3 EL geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Hähnchenfleisch säubern und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Fleisch in einer Pfanne salzen und in Butter anbraten
  3. Zwiebeln mit andünsten (wer möchte kann auch Knoblauch mit dazugeben)
  4. mit Sahne und Brühe ablöschen
  5. Chili, Honig, Pinienkerne, Basilikum und Parmesan hinzugeben und ca. 20 min köcheln lassen
  6. Nudeln wie gewohnt kochen
  7. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  8. Pasta mit Sauce servieren

Mit der Schärfe kann man variieren und ggf. die Chilistückchen vor dem Servieren aus der Soße nehmen.

Honig-Basilikum-Pasta mit HähnchenHonig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge,...

Galette

Im sommerlichen Gewand Wenn Obst drin ist, muss es doch gesund sein, oder? 😉 Am Sonntag haben Sarah vom Blog "Das Knusperstübchen" und Anita vom Blog...

Kirschpizza

Kurz vorm Urlaub, Kühlschrank quasi leer und dann fällt mir die neue #ichbacksmir-Runde ein. Und bei dem Thema "mit dir ist gut Kirschen essen"...

Wochenplan KW 27

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Diese Woche meint der Wettergott es gut mit uns. Daher wird es "leichte" Gerichte geben, die nicht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte