Wochenplan KW 18 (2019)

Was waren das für tolle Ferien in NRW mit viel Sonne!

Etwas wehmütig sind wir, aber die erste Alltags-Woche nach den Osterferien ist für uns zum Glück nur eine kurze Woche (Mai-Feiertag). Etwas Struktur wieder zu haben ist aber auch ganz nett 😉

Wochenplan KW 18 (2019)
Zubereitung
  1. Montag: Spargelrisotto
  2. Dienstag: Penne mit Hähnchen und Spinat
  3. Mittwoch (Suppentag): klare Brühe mit Einlage + Feiertagsessen bei Oma
  4. Donnerstag: Gnocchi mit Brokkoli in Tomatensoße
  5. Freitag: Thunfisch-Frikadellen mit Kartoffeln und Remoulade

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Chicken Nuggets

mit Knusper-Panade Neben Pommes wohl eins der liebsten Kinderspeisen, vor allem wenn man auswärts essen ist (und damit meine ich nicht nur beim goldenen M)....

Cheveres (Hot Dog mit...

amerikanischer Krautsalat mit Kindheitserinnerung Ihr kennt sicher alle dieses Gefühl von Kindheitserinnerungen, wenn man etwas längst vergessenes isst und auf einmal der Geschmack einen zurück...

Karotten-Süßkartoffel-Suppe

mit Kokosmilch und Erdnüssen Dieses Rezept habe ich auf dem Blog der lieben Ina gefunden ("Ina isst") und musste es direkt kochen. Ich liebe solche...

Ofen-Süßkartoffel mit Spinat und...

wenig Aufwand, jedoch ganz groß im Geschmack Ofen-/Folienkartoffel geht ja wirklich immer - mit Quark und Käse mein absoluter Favorit. Warum also mal nicht in einer...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 42 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 42 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 41 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 41 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 40 (2020)

Diese Woche haben die Kids sich Kaiserschmarrn gewünscht. Außerdem darf natürlich ein Gericht mit Kürbis nicht fehlen. Die Woche wird auf jeden Fall wieder...

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte