Lauch-Käse-Suppe

IMG_0049

[hana-code-insert name=’Ad_mitte’ /]

Der Klassiker unter den Partysuppen ganz einfach und schnell zubereitet. Schmeckt am nächsten Tag übrigens noch besser, kann also super vorbereitet werden (Suppe abkühlen lassen und kühl stellen).

IMG_0052

IMG_0057

IMG_0055
IMG_0078

Lauch-Käse-Suppe - Rezept
Zutaten
  • Für 4 Personen (und 2 Kinder ;-))
  • 500g Hackfleisch
  • 4 Stangen Lauch
  • 4-5 Kartoffeln
  • 2 Pakete Kräuter-Schmelzkäse
  • 1 Zwiebel
Zubereitung
  1. Ende vom Porree/Lauch abschneiden, erste Schicht entfernen, in Ringe schneiden und gut durchspülen
  2. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden
  4. In einem großen Top mit etwas Öl das Hackfleisch zusammen mit den Zwiebelstücken anbraten
  5. den Lauch und die Kartoffelstücke mit hinzugeben und kurz mit anschwitzen
  6. mit Wasser (gerade eben alles bedeckt) aufgießen und köcheln lassen (ca. 20 min)
  7. zum Ende hin die zwei Pakete Schmelzkäse dazugeben

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

3 KOMMENTARE

  1. Heute das erste mal ausprobiert.
    Geht schnell und ist sehr lecker. Für meine kleine Maus auch das perfekte.
    Habe noch etwas würzen müssen mit Salz und Pfeffer und etwas Muskat. Außerdem hatte ich noch eine süßkartoffel, das passt auch sehr gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte