Süßkartoffel-Tortilla

Die klassische Tortilla española mal anders

Wir lieben Tapas in jeder Form – Favorit der Kids ist und bleibt jedoch die Tortilla. Dieses Mal habe ich sie etwas variiert und Süßkartoffeln dazu getan. Den Unterschied schmeckt man am Ende jedoch nur minimal.

Süßkartoffel-Tortilla - Rezept
Zutaten
  • 4 große Kartoffeln
  • 2 große Süßkartoffeln
  • 8 Eier
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • Öl
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in gleichmäßig dünne Scheiben schneiden
  2. Zwiebel schälen und fein würfeln
  3. In einer Pfanne reichlich Öl erhitzen und die Kartoffelscheiben und Zwiebelwürfel darin frittieren
  4. regelmäßig wenden bis alles frittiert ist
  5. mit einer Schaumkelle die Kartoffelscheiben in eine Schüssel geben
  6. Öl vorsichtig etwas abgießen
  7. Eier zu den Kartoffeln geben und mit Salz und Pfeffer würzen
  8. die Masse gut durchrühren und zurück in die Pfanne geben
  9. bei mittlerer Temperatur das Kartoffelomelett mit geschlossenem Deckel stocken lassen
  10. wenden (ich nehme dafür immer einen großen Teller) und von der anderen Seite stocken lassen

Die Tortilla schmeckt übrigens auch am nächsten Tag noch super.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Chorizo-Eintopf (Suppenmittwoch im Juli)

Ab ans Meer <3 Wie jeden Mittwoch gibt es bei uns Suppe. Über neue Ideen freue ich mich daher immer – und andere Mamis und...

Focaccia

Liebe Clara: DANKE <3 Danke für ein letztes Stück Sommerfeeling auf dem Balkon... wenn auch mit dicken Socken 😉 Die neue #ichbacksmir-Runde mit dem Thema "Kräuter"...

Brokkolisuppe “Asia”

Eine exotische, mintgrüne Version dieses Mal Brokkolisuppe kommt bei uns ja immer gut an, auch wenn es nicht das typische Kinderessen ist 😉 Mir soll...

Spargel mit Käse

Resteessen ist meist das beste Essen <3 An manchen Tagen versuche ich die Kohlenhydrate zu reduzieren, besonders abends. Daher hab ich mir grünen Spargel...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte