Wir feiern eine Faultier-Geburtstagsparty

Der Mittlere wird neun <3

Und plötzlich ist wieder ein Jahr um. Wahnsinn! Der Mittlere ist 9 geworden und hat sich eine Faultier-Party gewünscht. Das Tier passt tatsächlich sehr zu ihm. Neben seiner wilden Seite braucht er nämlich immer wieder seine ruhigen Momente, in denen er sich zurückzieht und alles gaaaanz langsam ablaufen muss. Also stand fest: Wir feiern eine Faultier-Geburtstagsparty!

Wir feiern eine Faultier-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Faultier-Geburtstagsparty

Die Einladungskarten haben wir wie immer gemeinsam gebastelt (Idee so ähnlich auf Pinterest gefunden). Das Geburtstagskind hat geholfen die Einzelteile zusammenzusetzen und hat die Einladung geschrieben.

Faultier-Geburtstagsparty

Erster Schritt also erledigt.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch klar: eine Faultier-Piñata war der Wunsch. Dieses Mal wurde wieder aus Pappe und Krepppapier eine tolle Pokeball-Piñata zum Schlagen gebastelt.

Faultier-Geburtstagsparty

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit den Geschenken.

Dein Tag konnte also starten <3

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen. Dieses Mal wurde es ein kleines Faultier auf die Schnelle. Im Alltag Geburtstag zu haben ist für uns morgens immer eine kleine Herausforderung, da wir alle früh raus müssen.

Faultier-Geburtstagsparty

Nach dem Frühstück wurden die Geschenke ausgepackt. Eine Dart-Scheibe war das Highlight.

Für den Geburtstag gab ein wenig Süßes und Obst mit in die Schule.

Nachmittags wurde die Kuchentafel gedeckt und es kam die Familie zum Feiern.

Faultier-Geburtstagsparty
Faultier-Geburtstagsparty

Die Dekoration* habe ich wieder über Amazon gefunden. Ich verlinke Euch hier* einiges, ihr findet dort aber noch mehr.

Empfehlungen für deine Faultier Geburtstagsparty*:

Die Kuchentafel

Es gab leckere Sachen, die das Geburtstagskind mit vorbereitet hat. Er steht nämlich gerne mit in der Küche und hilft wo es nur geht. Eine fertige Schokotorte wurde mit Schokoladencreme zu einem Baumstamm verwandelt. Ganz alleine vom Geburtstagskind gespritzt. Er war so stolz auf sich <3.

Faultier-Geburtstagsparty

Außerdem gab es Amerikaner und Kekse in Faultier-Optik. Die Amerikaner wurden mit einer Back-Oblate und Marzipan, das mit Kakao eingefärbt wurde, verziert.

Faultier-Geburtstagsparty
Faultier-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Faultier-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Faultier-Geburtstagsparty

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen kleinen Gästen würde nacheinander ordentlich auf das Faultier eingeschlagen bis sich die Piñata öffnete und ihr die Süßigkeiten gesammelt habt.

Faultier-Geburtstagsparty

Abends bist du ziemlich glücklich eingeschlafen.

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, kleiner Großer <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

Faultier Kindergeburtstag
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments