Bratkartoffeln

IMG_2866

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_2869

Bratkartoffeln - Rezept
Zutaten
  • Kartoffeln
  • Zwiebel
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden
  2. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden
  3. etwas Öl in einer Pfanne erhitzen
  4. Zunächst die Zwiebelringe kurz anbraten, dann die Kartoffelscheiben hinzufügen
  5. Kartoffelscheiben immer mal wieder wenden (ggf. noch etwas Öl hinzufügen)
  6. Mit etwas Salz, Pfeffer und Paprikagewürz würzen
  7. Wir essen gerne einen gemischten Salat mit Joghurtdressing dazu

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kartoffelsalat zum Weihnachtsfest?

Eine vergessene Tradition Bei der lieben Charlotta vom Blog "Charlottas Küchentisch" findet noch bis morgen ein sehr schönes Weihnachts-Blogevent statt mit Rezepten aus aller Welt. Ich...

Pasta mit Ragù Bianco

die "weiße" Bolognese Egal ob es der Klassiker Spaghetti Bolognese, die herbstliche Kürbis-Bolognese oder die vegetarische Linsenbolognese ist, Pasta mit Bolognese geht wirklich immer. Dank...

Wochenplan KW 24 (2017)...

Die Dinos sind los... Der dritte Geburtstag von unserem Mittleren heute war ein voller Erfolg. Glücklich über seine Feier und seine Geschenke ist er eingeschlafen....

Seelachs auf Apfel-Curry-Grünkohl

In einer Zeitschrift entdeckt und direkt ausprobiert, obwohl ich mich ja für diesen Winter schon vom Grünkohl verabschiedet hatte 😉 Für den Rest der Familie...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte