Pizza mit Pesto, Tomaten und Mozzarella

Pizza in der grünen Variante

IMG_7115IMG_7126

Es muss nicht immer Tomatensoße sein. Auch Pesto eignet sich super als Basis für Pizza. Zusammen mit Tomaten, Mozzarella und frischem Basilikum eine tolle Kombination und schon fast mein Favorit.

Pinienkerne kann ich mir auch noch gut darauf vorstellen.

IMG_7141

Pizza mit Pesto, Tomaten und Mozzarella - Rezept
Zutaten
  • Pizzateig
  • Pesto verde
  • Tomaten
  • Mozzarella
  • Basilikum
Zubereitung
  1. Pizzateig formen (rund oder als Blech)
  2. mit Pesto bestreichen
  3. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden
  4. Pizza mit Tomate und Mozzarella belegen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft) backen
  5. kurz in der Nachhitze lassen und mit frischem Basilikum servieren

IMG_7143

Zum Pizza-Hefeteigrezept geht es hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gemüse-Kartoffelsuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉 Bei Kindern tatsächlich ein Phänomen: in wenigen Sekunden konnte ich den Topfinhalt auf dem linken Foto von...

Zebra-Spätzle (Kakao-Spätzle mit Vanillesauce)

Spätzle in der gestreift-süßen Variante 😉 Unseren süßen Zahn leben wir manchmal auch gerne mittags aus. Heute gab es mal eine neue Variante der süßen...

Puszta-Würstchen-Pfanne

Wenn es mal rustikaler sein darf Nach all dem Süßkram, den Keksen und Co in letzter Zeit kommt ein wenig herzhafte Hausmannskost genau richtig. Dafür habe...

Wochenpläne im Dezember (2017)

Ihr Lieben, auch bei uns macht sich neben dem normalen Alltags-Wahnsinn der Weihnachtsstress bemerkbar. Noch dazu kommt unser Hausbau, der langsam in seine heiße Phase...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte