Mediterranes Hähnchen mit Reis

IMG_7057

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat; ohne Bohnen und Champignons auch schon eher)

Gemüse ist hier in allen Variationen heiß begehrt. Mit Kidneybohnen und Aubergine kann man einen mediterranen Touch ans Hähnchen bringen.

IMG_7133

Mediterranes Hähnchen mit Reis - Rezept
Zutaten
  • Hähnchenbrust
  • Aubergine
  • Zucchini
  • Möhre
  • Kidneybohnen
  • Champignons
  • Reis
Zubereitung
  1. Gemüse waschen, Möhre schälen und alles in kleine Stücke schneiden
  2. Hähnchenbrust säubern und in Stücke schneiden
  3. alles zusammen im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen
  4. (Reis koche ich persönlich lieber separat)
  5. Gemüse, Hähnchen und Reis pürieren
  6. vor dem Füttern etwas Butter/Öl hinzugeben

 Und was isst der Rest der Familie? Schon einmal Empanadas selber gemacht?

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Bärlauch-Aioli

Ohne Ei Wenn ich schon den ersten Bärlauch sichte, dann muss ich ihn auch direkt verarbeiten... als Dip oder in Kräuterbutter mögen wir ihn besonders...

Schoko-Käsekuchen

Sonntags-Sünde <3 Sonntage sind - zumindest für mich - Fluch und Segen zugleich. Ich genieße die Familienzeit so sehr, liebe es zu schlemmen und leckere...

Bruschetta mit Mozzarella und...

Be my Valentine <3 Ein Stückchen Süden auf dem Teller zum Verlieben. Bruschetta an sich lieben wir schon sehr, aber mit Avocado und Mozzarella...

Gemüse-Quesadillas

Team Käse 😉 Auch wenn ich so etwas lieber an einer Strandbar in der Sonne essen würde, schmeckt es auch an nebeligen Dezembertagen. Und sind wir...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte