Avocado-Kartoffel-Brei

Avocado-Kartoffel-Brei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Avocados sind gesund und gut verträglich. Durch ihren hohen Fettgehalt ist es nicht notwendig zusätzlich Öl zum Brei hinzuzufügen.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Avocado-Kartoffel-Brei-zubereitung

Avocado-Kartoffel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Avocado
  • Kartoffeln
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Kartoffelstücke in Wasser köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  3. Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Fleisch herausnehmen
  4. Kartoffelstücke zusammen mit der Avocado pürieren oder mit einer Gabel zerdrücken

Hier geht es zur Videoanleitung.

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 50

Diese Woche wird es hier etwas stressig, da mein Mann Geburtstag hat. Ich liebe Geburtstage ja... wenn nicht das ganze Vorher und Nachher wäre...

Wochenplan KW 12

Diese Woche startet mein Projekt "Low Carb mit Kindern". Ich versuche beides im Alltag und auf dem Tisch zu kombinieren. Wie sieht bei euch die...

Kastenkuchen mit Schokoladenstreuseln

Lieblingskuchen <3 Was ist dein Lieblingskuchen? Puh, die Frage ist wirklich schwierig. So richtig festlegen könnte ich mich nicht, denn ich habe tatsächlich mehrere Favoriten. Im...

Feuertopf

Nicht nur auf einer Feier beliebt Diese Suppe mache ich gerne für Geburtstagsfeiern, da sie bei allen gut ankommt (auch mit vegetarischer Bolognese). Ich mache...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte