Avocado-Kartoffel-Brei

Avocado-Kartoffel-Brei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Avocados sind gesund und gut verträglich. Durch ihren hohen Fettgehalt ist es nicht notwendig zusätzlich Öl zum Brei hinzuzufügen.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Avocado-Kartoffel-Brei-zubereitung

Avocado-Kartoffel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Avocado
  • Kartoffeln
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Kartoffelstücke in Wasser köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  3. Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Fleisch herausnehmen
  4. Kartoffelstücke zusammen mit der Avocado pürieren oder mit einer Gabel zerdrücken

Hier geht es zur Videoanleitung.

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Flammkuchen mit Kürbis

Oh Kürbiszeit <3 Unbedingt als Flammkuchenvariante ausprobieren. Flammkuchen mit Kürbis - Rezept Ausdrucken Zutaten...

Wirsingpäckchen

Päckchen mit leckerem Inhalt Die Woche habe ich wieder mit einem "Kollegen-Rezept" gestartet. Dieses Mal habe ich mich ein wenig auf dem Foodblog "Herzelieb" von...

Johannisbeeren-Quark-Brötchen

Eine beerige Snack-Idee Ach, Sommer. Da meintest du es diesen Juli ja doch noch pünktlich zum Ferienbeginn an einigen Tagen besonders gut zu uns. Auch...

Wochenplan KW 28 (2016)

Diese Woche kann es eventuell spontan zu Änderungen kommen, da wir im Ferienmodus sind. Daher gab es auch keinen Großeinkauf Anfang der Woche. Bitte...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte