Gemüse-Hähnchen mit Bulgur

IMG_5405

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 8.Monat)

Mit anderem Gemüse durchaus auch schon früher für die Beikost geeignet.

IMG_5447

Gemüse-Hähnchen mit Bulgur - Rezept
Zutaten
  • Gemüse (Paprika, Brokkoli, Möhren,...)
  • Hähnchenbrust
  • Bulgur
Zubereitung
  1. Gemüse waschen, ggf. schälen und in Stücke schneiden
  2. Hähnchenbrust säubern
  3. Gemüse und etwas Hähnchenbrust in Wasser köcheln lassen
  4. am Ende eine Hand voll Bulgur zum Quellen hinzugeben (etwa 7 min)
  5. pürieren
  6. vor dem Füttern etwas Öl/Butter hinzugeben

 Zur leckeren Variante für die Eltern geht es hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Apfel-Haselnuss-Brot

Wie köstlich das duftet beim Backen <3 Apfelbrot ist bei uns ja mittlerweile der Dauerrenner diesen Herbst geworden. Ich behaupte einfach mal die Kids wollen...

Hähnchen mit Erdnusssoße, Gemüse...

Schnelles und einfaches asiatisch angehauchtes Gericht Eine schnell zubereitete Erdnusssoße gibt dem Gericht einen asiatischen Touch. Dafür benutze ich nur Erdnussbutter, Sahne und etwas Brühe. Noch...

Lasagnesuppe

Leckere Suppen-Idee für die ganze Familie Anfang des Jahres hatte ich über meinen Instagram-Account nach Suppenideen gefragt. Da es bei uns jeden Mittwoch (#Suppenmittwoch) Suppe...

Waldtierkekse

Tolle Hingucker in der Keksdose Die Kekse hat meine Schwester gemacht im Rahmen eines Gewinnspiels von Sanella. Ich finde sie soooo süß und möchte ihnen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte