…machen wir bei 12 von 12 mit (Juli 2016)

36

Unser Alltag in 12 Fotos

Ferienzeit bei uns heißt auch wenig Struktur im Tag. Wir lassen es besonders morgens gaaaanz ruhig angehen und bis aufs Mittagessen ist wenig geplant bei uns. Das meiste machen wir spontan vom Wetter aus.

Heute morgen wurde erst ein wenig aufgeräumt. Da ich am Wochenende selber auf einem Kindertrödelmarkt verkaufen werde, hat sich meine Große überlegt einige alte Puzzle rauszusuchen, um sich dann ein neues kaufen zu können. Diese mussten natürlich auf Vollständigkeit geprüft werden, somit war zumindest einer von uns mehr als beschäftigt.

12 von 12 Juli (1)

Nach der Müllabfuhr ging es raus in den Garten…

12 von 12 Juli (2)

…den Nachtisch pflücken 😉

12 von 12 Juli (3) 12 von 12 Juli (4)

Mittags gab es ein Ratz-Fatz-Gericht: Gnocchi mit Rahmspinat und viel Parmesan.

12 von 12 Juli (7)

Der Nachmittag wurde draußen im Garten bei meinen Eltern verbracht.

12 von 12 Juli (5) 12 von 12 Juli (6)

Da hatte ich dann auch mal ein bisschen Pause und habe heimlich genascht 😉

12 von 12 Juli (8) 12 von 12 Juli (9)

Mini hat fleißig Steine gewaschen, während die Große Papierflieger gebastelt hat. Wahnsinn mit was sich Kinder manchmal beschäftigen können… und dann kommt wiederum im eigenen Zimmer mit viel zu viel Kram Langeweile auf… Kinder 😉

12 von 12 Juli (10) 12 von 12 Juli (11)

Eigentlich sollte dann der Abendbrottisch gedeckt werden für ein Brot auf der Hand im Garten… aber Mini verstand darunter etwas anderes 😉

12 von 12 Juli (12)

Jetzt sitzen die Mäuse gerade in der Wanne und Papa bringt sie dann ins Bett. Feierabend für uns Großen.

Was ist 12 von 12?

Die Idee: immer am 12. des Monats so viele Fotos wie möglich vom Tag zu machen, so seinen Tagesablauf ein wenig zu dokumentieren und die 12 besten Fotos auf seiner Seite vorzustellen. Den Link zu seinem Blog postet man dann bei „Draußen nur Kännchen„.

Wir sind übrigens seit April 2015 dabei und geben fast jeden Monat einen kleinen Einblick in unseren Familienalltag. Alle Monatsauflistungen findet ihr hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here