Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty

Der Kleinste wird vier <3

Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist… oder es einfach genießen. Unser Kleinste erreicht sein neues Lebensjahr. Und mit einem großen Bruder, der sehr bewundert wird, bleibt man von manchen Themen nicht fern.

So wurde auch Mini mittlerweile vom Pokemon-Fieber ergriffen und wünschte sich eine Trainer-Ausbildung zum Geburtstag.

Wir feiern eine Pokemon-Geburtstagsparty

Pokemon-Geburtstagsparty

Die Einladungskarten haben wir wie immer gemeinsam gebastelt (Idee auf Pinterest gefunden). Mini hat geholfen die Einzelteile zusammenzusetzen und hat die 4 notiert.

Im Vorfeld hatte er mir ganz klare Anweisungen gegeben wer welches Pokemon auf seine Einladung bekommen muss.

Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty

Erster Schritt also erledigt.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch klar: eine Pokeball-Piñata war der Wunsch.

Dieses Mal wurde aus einem Lampenschirm und Krepppapier eine tolle Pokeball-Piñata zum Schlagen gebastelt.

Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit den Geschenken.

Dein Tag konnte also starten <3

Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen. Dieses Mal wurde es ein kleiner Pikachu.

Nach dem Frühstück wurden die Geschenke ausgepackt. Ein cooles (großes!) Fahrrad war dein Wunsch und den haben wir dir auch erfüllt.

Für den Geburtstag gab ein wenig Süßes und Obst.

Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty

Nachmittags wurde die Kuchentafel gedeckt und es kamen die Cousinen zum Feiern.

Pokemon-Geburtstagsparty
Pokemon-Geburtstagsparty
Pokemon-Geburtstagsparty

Die Dekoration* habe ich wieder über Amazon gefunden. Ich verlinke Euch hier* alles.

Empfehlung
Für eine tolle Pokemon-Party

Dieser Set ist süß und interessant, geeignet für Jungen und Mädchen jeden Alters und kann die schöne und interessante Erinnerungen bringen.

Die Kuchentafel

Es gab leckere Sachen: Eine Mango-Creme-Torte, eine Schoko-Sahne-Torte und Donuts.

Pokemon-Geburtstagsparty

Die Mango-Creme-Torte wurde mit Fondant verziert.

Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty
Pokemon-Geburtstagsparty

Die Donuts wurden mit etwas Glasur zu Pokebälle.

Pokemon-Geburtstagsparty

Kleine Schokoküsse mit bunten Schokolinsen wurden auf der Schoko-Sahne-Torte zu vielen Digdas.

Pokemon-Geburtstagsparty

Neben den klassischen Spielen wie Topfschlagen und Co gab es noch einige Pokemon-Aufgaben zu bewältigen, damit der Endgegner gefangen werden konnte und die Piñata geschlagen werden konnte.

Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty
Pokemon Geburtstagsparty

Am Ende seid ihr alle kleine Pokémon-Trainer geworden.

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen kleinen Gästen würde nacheinander ordentlich auf den Ball eingeschlagen bis sich die Piñata öffnete und ihr die Süßigkeiten gesammelt habt.

Abends bist du ziemlich glücklich eingeschlafen… wenn auch nicht in deinem Bett. Und natürlich stilecht im Pikachu-Schlafanzug 😉

Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, kleiner Großer <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

Wir feiern eine Pokémon-Geburtstagsparty
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments