Anzeige

Überbackene Spinat-Pfannkuchen

Pfannkuchen mal herzhaft mit verstecktem Spinat

IMG_5886

Ich habe ein Paket TK-Blattspinat einfach auftauen lassen und püriert. Noch intensiver schmeckt es, wenn man den Spinat noch mit Zwiebel und/oder Knoblauch anbrät.

Anzeige

Den pürierten Spinat habe ich zu einem simplen Pfannkuchenteig gegeben und Pfannkuchen abgebacken, mit Frischkäse bestrichen, eingerollt und mit Feta und Tomaten überbacken. Die Pfannkuchen lassen sich noch besser rollen, wenn sie übereinander gestapelt einige Zeit abkühlen konnten. Dazu fehlte mir heute im Vorfeld leider die Zeit.

IMG_5888 IMG_5890

IMG_5896

Spinatpfannkuchen Feta (1)

Spinatpfannkuchen Feta (2)

Spinatpfannkuchen Feta (3)

Spinatpfannkuchen Feta (4)

Überbackene Spinat-Pfannkuchen - Rezept
Zutaten
  • (für 5-6 Pfannkuchen)
  • Spinat
  • 4 Eier
  • kleines Glas Milch
  • Mehl
  • etwas Feta
  • Frischkäse
  • Tomaten (z.B. gestückelte)
  • Gewürze
Zubereitung
  1. Spinat auftauen lassen und pürieren
  2. mit den Eiern und der Milch vermengen und so viel Mehl mit einem Schneebesen unterrühren bis der Teig dickflüssig ist
  3. mit Salz und Pfeffer würzen
  4. in einer Pfanne je eine große Kelle voll Teig zu einem Pfannkuchen beidseitig anbraten
  5. Pfannkuchen mit Frischkäse bestreichen, aufrollen und in 3 gleichgroße Stücke schneiden
  6. Pfannkuchenröllchen in eine Auflaufform stellen
  7. Tomaten würzen (z.B. mit etwas Oregano) und über die Pfannkuchen geben
  8. mit Feta bedecken und für ca. 15 min im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad überbacken

Für Mini gab es einige Bäumchen mit Frischkäse 😉

IMG_5921

Auch mit Avocado sehr lecker (Rezept).

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x