Papas arrugadas an Caesar Salad

ein bisschen Urlaub auf dem Teller

Wenn schon die Fernreisen gestrichen wurden, dann genießen wir wenigstens ein bisschen Urlaub auf den Tellern. Dieses Mal habe ich wieder ein wenig experimentiert und zwei Klassiker kombiniert: spanische Salz-Kartoffeln treffen auf Caesar Salad mit Hähnchenbrust. Abgerundet mit Parmesan genießt man die kleine Auszeit.

Papas arrugadas an Caesar Salad Papas arrugadas an Caesar Salad Papas arrugadas an Caesar Salad

Papas arrugadas an Caesar Salad

Papas arrugadas an Caesar Salad

5 from 3 votes

4

Personen

Zutaten

  • 1 kg kleine Kartoffeln (möglichst gleich groß)

  • Meersalz

  • Wasser

Zubereitung

  • Kartoffeln waschen
  • Kartoffeln in einem nicht zu kleinen Topf mit Wasser bedecken
  • Salz dazugeben (nicht sparsam)
  • Kartoffeln ca. 20 Minuten mit geschlossenem Deckel gar kochen
  • Salzwasser abgießen und die Kartoffeln bei geschlossenem Deckel mit der Nachhitze im Topf lassen
  • beim Trocknen bekommen die Kartoffeln dann eine feine Salzkruste

Den Caesar Salad hatte ich bei diesem Burger-Rezept mal notiert.

Natürlich schmecken die Papas arrugadas aber auch als Beilage zu anderen Gerichten wie man es bei Tapas kennt.

Papas arrugadas an Caesar Salad

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 43

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da... er bringt uns... vor allem herbstliches Essen 😉 Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan...

Gemüsecurry und Panierter Blumenkohl...

Ein indisches Adventsessen Tina von Foodina sucht im Auftrag von Zorra ein weihnachtliches oder indisches Gericht. Die Auswahl klingt zunächst komisch, aber wenn man sich...

Frischkäse-Lauch-Suppe

Der Partysuppen-Klassiker - aber dieses Mal mit Frischkäse Aus der Not heraus musste ich das klassische Suppenrezept etwas abändern, da ich keinen Schmelzkäse auftreiben konnte....

Wochenplan KW 4 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich die Folienkartoffel gewünscht (am liebsten aus der Feuerschale, aber das schaffe ich am Montag...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte