Chinesische Nudelpfanne

Ein leckeres Wok-Gericht für die ganze Familie

IMG_6210

Schnell zubereitet und immer wieder lecker.

IMG_6221

IMG_6227

Chinesische Nudelpfanne Wok (2)

Chinesische Nudelpfanne Wok (3)

Chinesische Nudelpfanne Wok (5)

Chinesische Nudelpfanne Wok (1)

Chinesische Nudelpfanne - Rezept
Zutaten
  • Hühnerbrust
  • Gemüse (z.B. Paprika, Brokkoli (vorgekocht), Möhre, Frühlingszwiebel)
  • Chinesische Nudeln (ich hatte Mie-Nudeln)
  • etwas Sojasoße (ich bevorzuge helle)
  • halber Becher Sahne oder Schmand
  • Gewürze
  • ggf. etwas Sesam
Zubereitung
  1. Fleisch säubern und in kleine Stücke schneiden
  2. Gemüse waschen, ggf. schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. etwas Öl im Wok oder einer Pfanne erhitzen und das Fleisch anbraten
  4. mit etwas Sojasoße ablöschen und das Gemüse hinzugeben und mitschmoren lassen
  5. mit einem Schuss Wasser oder Brühe ablöschen (ich hatte noch ein wenig Thai-Gewürz, was ich verwendet habe) und weiterhin schmoren lassen bis das Gemüse bissfest ist
  6. Nudeln separat in Wasser kochen
  7. etwas Sahne/Schmand an das Gemüse geben und mit den Nudeln vermengen
  8. mit etwas Sesam garnieren und servieren

Babybrei-Alternative: Gemüse-Nudel-Brei (ggf. mit Hähnchen)

Und sollten Reste übrig sein, dann probiert doch einfach mal Blätterteigtaschen damit aus.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 13 (2017)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer freitags. Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 13 (2017)...

Kichererbsen-Kartoffel-Curry

Ein mildes Curry für alle am Tisch Ich bekomme oft Nachrichten, welche Currypaste ich benutze, da die meisten sehr scharf sind. Für Kinder also nicht...

One-Pot-Wikinger

Der Klassiker in einem Topf Wikingertopf in einer anderen Variante: alles in einem Topf. Kam bei den Kids gut an. Bei One-Pot-Pasta ist es immer eine...

Wochenplan KW 20 (2018)

Diese Woche stehen Geburtstage in der Verwandtschaft an, daher gibt es an diesen Tage eher "leichte" Gerichte mittags, damit noch genug Platz für Kuchen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte