Chinesische Nudeln-Blätterteigtaschen

Resteverwertung: Frühlingsrollen-Tannenbäumchen

IMG_6358

Eine schnelle Snackidee gesucht? Wir haben einfach die Reste unserer chinesischen Nudelpfanne vom Vortag in Blätterteigtaschen gefüllt und fertig ist ein kleiner Finger-Food-Snack.

Und passend zur Adventszeit ein wenig weihnachtlich verpackt 😉

IMG_6359IMG_6362

IMG_6363

Blätterteigtaschen chinesische Nudeln (2)

Blätterteigtaschen chinesische Nudeln (3)

Blätterteigtaschen chinesische Nudeln (4)

Für mich gab es Salat dazu.

Blätterteigtaschen chinesische Nudeln (5)

Blätterteigtaschen chinesische Nudeln (1)

Chinesische Nudeln-Blätterteigtaschen - Rezept
Zutaten
  • Blätterteig
  • Chinesische Nudelpfanne
  • Eigelb
Zubereitung
  1. Backofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Blätterteig ausrollen und zurechtschneiden
  3. Unterseite auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und etwas der Nudelpfanne draufgeben
  4. Umrandung mit Eigelb bepinseln und die Oberseite vorsichtig auflegen und am Rand andrücken
  5. mit Eigelb bepinseln
  6. ggf. dekorieren
  7. ca. 15 min backen

Babybrei-Alternative: Gemüse-Nudel-Brei (ggf. mit Hähnchen)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Reispuffer

  Zu viel Reis gekocht? Das passiert mir übrigens jedes Mal. Mit etwas Mehl, Milch und Ei kann man ganz schnell leckere Reispuffer zubereiten. Es...

Linsenbolognese

Wir lieben diese Alternative zur klassischen Bolognese Auch wenn Linsenbolognese nicht gerade fotogen ist... auf die inneren Werte kommt es ja bekanntlich an 😉 Geschmacklich ist...

Ensaymadas

Endlich selber einmal gebacken Einige kennen diese Köstlichkeiten vielleicht vom letzten Mallorca-Urlaub: Ensaimadas. Optisch schon sehr ansprechend, was auch beim ersten Biss in den buttrig-zuckrigen...

Fast Food mit Liebe...

Unsere Liebeserklärung an den Ruhrpott Bei der lieben Zorra suchen diesen Monat beim Blog-Event Tanja und Martin vom Blog "Sakriköstlich" nach Homemade Fast-Food Rezepten und dies am besten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte