Süße Spätzle mit Kirsch-Heidelbeeren-Soße

Spätzle mal in der süßen Variante

IMG_5023

Im Ruhrpott darf man auch mal Kulturbanause sein. Auch wenn so mancher Schwabe vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlägt… bei uns kam die süße Variante sehr gut an 😉

IMG_5002IMG_5004

Meine Große meinte es schmeckt wie klein geschnittener Pfannenkuchen, der nicht angebrannt ist. Ich fasse das mal als Kompliment auf 😉

IMG_5023

Süße Spätzle mit Kirsch-Heidelbeeren-Soße - Rezept
Zutaten
  • für 2 Personen:
  • 200 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 EL Zucker
  • 150 ml Wasser
  • für die Sauce: 1 Glas Sauerkirschen, Heidelbeeren und ein Päckchen Vanillepudding zum Anrühren
Zubereitung
  1. Spätzleteig zusammenrühren und etwas stehen lassen (muss zähflüssig sein)
  2. durch ein Spätzlesieb den Teig in kochendes Wasser schaben
  3. die fertigen Spätzle schwimmen an der Oberfläche und können mit einer Kelle abgeschöpft werden
  4. für die Soße etwas Kirschsaft aus dem Glas mit dem Puddingpulver verrühren und zusammen mit den Kirschen und den Beeren in einem Topf gut erhitzen und von der Herdplatte nehmen (Vorsicht, denn es wird schnell dickflüssig)
  5. Soße zusammen mit den Spätzle servieren

IMG_5025IMG_5028

Ich hatte übrigens bereits fertige Spätzle mal mit Zimt/Zucker und Apfelmus gemacht. Das Rezept findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Stutenkerl / Weckmann aus...

Ein wichtiger Teil des Sankt Martin-Festes - inklusive schnelle Laternen-Ideen Manche kennen sie unter Stutenkerle, in anderen Regionen werden sie auch oft Weckmänner genannt. Sie...

Honigkuchen (vom Blech)

Ein Duft von Weihnachten liegt sofort in der Luft In der neuen #ichbacksmir-Runde dreht sich alles um Honig. Der perfekte Anlass für uns mit der Weihnachtsbäckerei zu...

Kreative Brotzeit mit Bergader...

Abendbrotzeit für die ganze Familie – Dieser Blogpost enthält Werbung für den Bergbauern Käse der Bergader Privatkäserei - Abends ist unsere ganz besondere Familienzeit am Tisch. Da...

Bratkartoffeln

Bratkartoffeln - Rezept Ausdrucken Zutaten Kartoffeln Zwiebel Zubereitung ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte