Süße Mini-Flammkuchen

IMG_1885

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Flammkuchen wird hier geliebt. Sowohl in der kalten Jahreszeit als ich an warmen Balkonabenden.

Für die Kleinen (und Großen 😉 hab ich es in der süßen Variante ausprobiert. Haben sehr gut geschmeckt. Nur vorsichtig: die Fingerchen mit den blauen Beeren sollten nicht Richtung Tapete 😉 (aaaahhhhh)

IMG_1880

IMG_1881IMG_1883

IMG_1889IMG_1890

Meine kleine Helferin war natürlich wieder fleißig. Gelegt wurden kleine Engelchen, wenn man es erkennt 😉

IMG_1891IMG_1893

IMG_1896

IMG_1897

Süße Mini-Flammkuchen - Rezept
Zutaten
  • 200 g Mehl
  • 1 EL Öl
  • 100 ml Wasser (am besten mit Kohlensäure)
  • für den Belag: etwas creme fraiche, Apfelmus, Zimt/Zucker und Obst
Zubereitung
  1. Mehl, Öl und Wasser zu einem Teig kneten und im Kühlschrank etwas ruhen lassen
  2. Backofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen
  3. Teig möglichst dünn ausrollen und kleine Kreise ausstechen
  4. Mini-Flammkuchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und nach Wunsch belegen (wir haben etwas creme fraiche mit Apfelmus und Zimt/Zucker gemischt oder creme fraiche mit Zucker und mit Früchten belegt)
  5. Mini-Flammkuchen ca. 10-15 backen (bis der Boden am Rand etwas braun wird)

DSC_0341

 Weitere tolle Flammkuchenideen findet ihr hier:

ichbacksmir225

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pizza mit Kürbisboden

Spontane Ideen sind ja bekanntlich die besten. Für die Kids standen Kürbisbrötchen auf dem Plan, aber der Hefeteig hätte für eine ganze Fußballmannschaft als...

Wochenplan KW 39 (2016)...

Wir begrüßen diese Woche den Herbst... Ein wenig haben wir die letzten Tage schon begonnen unsere Teller herbstlich zu gestalten. Diese Woche wird es jeden Tag einen...

Cremige Couscous-Gemüsepfanne

Eigentlich wollte ich uns heute etwas Gemüse aufs Backblech schmeißen und den Rest der Arbeit den Backofen machen lassen... aber aus irgendwelchen Gründen musste...

Spargel-Bärlauch-Risotto

Genuss des Frühlings Spargel gehört für mich zum Frühling. Ich liebe ihn einfach. Den grünen Spargel esse ich sogar noch lieber als den weißen, da...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

7 KOMMENTARE

  1. Großes Lob an deine detaillierte Bebilderung. Total klasse! Die süßen Flammkuchen könnten meiner kleinen auch total gefallen und das mithelfen würde ihr auch sicherlich super gefallen 🙂
    Liebe Grüße,
    Kimi

  2. Hallo Sarah,
    deine Mini-Flammküchlein sind ein absolutes Träumchen. Genau so, wie du sie zubereitet hast, sind sie mir eigentlich am Liebsten: mit wenig Zutaten und mit dem belegen, was der Obstkorb gerade hergibt.
    Liebe Grüße sendet Dir,
    Sandra

  3. Oh, wie lecker! Süße Flammkuchen mag ich sehr gerne – mit Beeren habe ich sie noch nicht probiert, aber das werde ich jetzt ganz bald nachholen. 😉
    LIebe Grüße,
    Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte