Rucolapesto

IMG_6096 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Wir sind absolute Pesto-Liebhaber. Wir lieben Pesto zu Nudeln, Gnocchis oder zu Fisch/Fleisch. Ich probiere immer mal wieder neue Zutaten und Kombinationen aus. Gerade im Sommer, wenn wir den ganzen Tag draußen waren und abends der Hunger kommt, bin ich dankbar über Pesto im Kühlschrank. Einfach ein paar Nudeln frisch kochen, Pesto untermischen und genießen <3

Als Geschenk eignet sich selbstgemachtes Pesto übrigens auch sehr gut 😉

IMG_6115

IMG_6128

Rucolapesto - Rezept
Zutaten
  • Rucola
  • Olivenöl
  • Parmesan
  • Sonnenblumenkerne
  • etwas Salz
Zubereitung
  1. Rucola waschen (ggf. Stängel etwas entfernen, wem es zu bitter ist)
  2. Rucola zusammen mit Olivenöl, Parmesan und Sonnenblumenkernen pürieren (ggf. Salz hinzugeben)

 Dazu passen Pasta mit Blumenkohl super. Zum Rezept geht es hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gelbe Zucchinicremesuppe mit Feta

Leckere Suppen-Idee für die ganze Familie Zucchini und ich - ein ganz großes grünes Herz bzw. einen grünen Daumen. Letztes Jahr hatte ich viel zu...

Sommerlicher Nudelsalat mit Früchten...

Ein klassischer Nudelsalat im Karibik-Kleid 😉 Ein Nudelsalat darf natürlich auf keiner Sommerparty fehlen. Daher habe ich den bezaubernden Mädels vom Blog "Kochmädchen" einen fruchtigen...

Wochenplan KW 02 (2019)

Diese Woche ist ziemlich voll und wir sind zweimal auf einem Geburtstag nachmittags eingeladen, daher gibt es dann mittags nur eine schnelle Sache. Wochenplan...

Wochenplan KW 38 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids und 1 Baby) von Montag bis Freitag immer mittags frisch ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte