Blätterteig-Pudding-Teilchen

Kleine Sünden müssen manchmal auch sein...
Blätterteig-Pudding-Teilchen

Spontanbesuch zum Kaffeeklatsch? Schnell noch was leckeres backen? Da habe ich genau das richtige für euch.

Mit diesen Blätterteig-Pudding-Teilchen kann man immer punkten.

Blätterteig-Pudding-Teilchen

Und das beste ist die einfache Zubereitung mit nur zwei Zutaten: Man nehme Blätterteig und Pudding… et voilá 😉

Den Pudding könnt ihr natürlich auch selber kochen, aber mit einem beliebiger Vanillepudding aus dem Kühlregal klappt es auch. Anschließend einige Stücke Erdbeeren drauf und es schmeckt perfekt. Früchte können dabei natürlich variiert werden je nach Saison oder weggelassen werden.

IMG_6603

Blätterteig-Pudding-Teilchen

Es kommt immer super an und man schämt sich schon fast, wenn man nach dem Rezept gefragt wird, da es so simpel ist.

Den Blätterteig müsst ihr dafür in Quadrate schneiden und je ein Quadrat diagonal einschneiden. Auf die untere Hälfte des Blätterteig-Pudding-Teilchen kommt nun ein Klecks Pudding, ggf. etwas Obst und dann die obere Hälfte drauf.

Blätterteig-Pudding-Teilchen
Blätterteig-Pudding-Teilchen
Blätterteig-Pudding-Teilchen
Blätterteig-Pudding-Teilchen

Die obere Hälfte wird etwas angedrückt am Rand und oben offen geklappt.

IMG_6625

Statt Erdbeeren können auch Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren oder Kirschen genommen werden. Probiert euch einfach mal durch.

Blätterteig-Pudding-Teilchen
Empfehlung
Nachhaltig Backen

Mit dieser Backfolie aus Teflon kannst du nicht nur beim Backen Zeit sparen, sondern auch etwas Gutes für die Umwelt tun, da sie wieder verwendet werden kann.

REZEPT

🍰 Blätterteig-Pudding-Teilchen – Rezept

Blätterteig-Pudding-Teilchen
41 Bewertungen
Gericht Dessert
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • Blätterteig
  • Vanillepudding

Zubereitung
 

  • Blätterteig aus dem Kühlschrank holen, ausrollen und kurz ruhen lassen
  • Backofen auf 200 Grad vorheizen
  • Quadrate im Blätterteig zurechtschneiden; je Unter- und Oberseite
  • Unterseite auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
  • einen Löffel Pudding in die Mitte geben und mit Früchten belegen
  • Oberseite einschneiden (siehe Foto oben), auflegen, andrücken (mit einer Gabel z.B.) und die Ecken auseinanderklappen, damit man den Pudding sieht
  • Oberseite auf Wunsch mit Eigelb bepinseln (ich persönlich mag das nur bei herzhaften Sachen)
  • für ca. 15 min in den Backofen auf mittlerer Schiene backen
Blätterteig-Pudding-Teilchen

Noch mehr Back-Ideen gesucht?

Wenn ihr auf der Suche nach weitere Ideen zum Backen seid, dann stöbert doch mal ein wenig hier auf dem Blog. Über die Jahre haben sich einige Ideen angesammelt und die Liste der Rezepte wächst stets weiter. Viel Spaß beim Nachbacken und genießen.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
23 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments