Butterkekse

IMG_5276

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_5257IMG_5259

IMG_5292

Butterkekse - Rezept
Zutaten
  • 250 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • Prise Salz
  • 1 Ei
  • Messerspitze Backpulver
Zubereitung
  1. Mehl und Backpulver vermengen
  2. weiche Butter, Zucker, Salz und Ei hinzugeben und gut durchkneten bis ein fester Teig entsteht
  3. Backofen auf ca. 175 Grad vorheizen
  4. ausrollen und beliebig ausstechen
  5. auf einem Backblech mit Backpapier ca. 15 min backen (nicht zu braun werden lassen)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Nutella-Cheesecake

"Oh, wie lecker!" war mein erster Gedanke, als ich das Rezept las. "Aber, das kann doch gar nicht klappen mit so wenig Zutaten" war...

Burger mit Ofen-Kürbis, Ziegenkäse...

Eine außergewöhnliche Kombination mit Pfiff Burger selber zu belegen bietet sich mit Kindern immer gut als Mahlzeit an, da sie selber bestimmen dürfen was drauf...

Nudeln mit Spinat

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat) Nudeln mit Spinat - Rezept Ausdrucken Zutaten Nudeln Spinat...

Wochenplan KW 42 (2017)

Nach einer Woche Zwangspause stehe ich diese Woche wieder in der Küche. Eine Grippe hat mich ganz schön in die Knie gezwungen und endete...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

2 KOMMENTARE

  1. Das beste Rezept zum Ausstechen von Plätzchen mit Kindern, dass ich bisher hatte 🙂 Kein Bröseln und lässt sich wunderbar ausrollen. Und schmeckt dazu noch super lecker 🙂

    • Das freut mich sehr. Ich liebe dieses Grundrezept auch. Erster Rutsch Kekse wurde am Wochenende schon gebacken.
      Einen schönen ersten Advent euch.
      LG, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte