Puddingpulverkuchen “Schoko”

IMG_6864 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ich habe schon oft von gelesen/gehört, aber noch nie selber ausprobiert: ein Kuchen ohne Mehl, dafür mit Puddingpulver. Da mich bei so etwas ja immer schnell die Neugier packt, musste ich es auch endlich mal ausprobieren.

Ich habe 2 Päckchen Schokopudding und 2 dunkle Schokolade genommen, weniger Zucker und ihn dafür mit Himbeeren und Kokosflocken gepimpt. Andere Geschmacksrichtungen und Toppings sind natürlich möglich.

IMG_6873

IMG_6899

Aaaalso: ganz nett 😉 Aber definitiv nicht mein Favorit unter den Kuchen (obwohl ich nicht so die Bäckerin bin und das lieber meiner Schwester und meiner Mama überlasse ;-))

Dazu gab es bei uns etwas Früchtequark (statt Sahne).

IMG_6892

Puddingpulverkuchen - Rezept
Zutaten
  • 4 Päckchen Puddingpulver
  • 4 Eier
  • 200 ml Öl
  • 200 g Zucker
  • 1 TL Backpulver
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen
  2. alle Zutaten zusammenmischen
  3. in eine gefettete Form geben (ich habe eine Kastenform genommen, Rundform ist wohl besser)
  4. für ca. 40 min backen (Stäbchenprobe)
  5. kurz abkühlen lassen, stürzen und nett servieren 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 27 (2017)

Bei uns startet eine Geburtstagswoche... man munkelt, dass es auch mich trifft mit dem einen Jahr älter werden 😉 Daher wird es einige schnelle Gerichte...

Kartoffelsuppe mit Curry und...

Suppen gehen im Herbst immer Da hatte Flo vom Blog "Bigmeatlove" eine verdammt gute Idee: gemeinsames Suppenkochen auf Instagram. Als Rezept hat er seine Kartoffelsuppe...

Pita-Taschen mit bunten Hackbällchen

Bunte Pita-Taschen zum Selbermachen Gerade bei Kindern kommen Gerichte, die man sich selber zusammenstellen darf, besonders gut an. Meine Tochter liebt es sich ihren Teller...

Kürbis-Kartoffel-Rösti

Kürbiszeit <3 Von mir aus könnte es jetzt täglich ein Gericht mit Kürbis geben 😉 Ich liebe übrigens Hokkaido total, weil er am leichtesten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte