Puddingpulverkuchen “Schoko”

IMG_6864 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ich habe schon oft von gelesen/gehört, aber noch nie selber ausprobiert: ein Kuchen ohne Mehl, dafür mit Puddingpulver. Da mich bei so etwas ja immer schnell die Neugier packt, musste ich es auch endlich mal ausprobieren.

Ich habe 2 Päckchen Schokopudding und 2 dunkle Schokolade genommen, weniger Zucker und ihn dafür mit Himbeeren und Kokosflocken gepimpt. Andere Geschmacksrichtungen und Toppings sind natürlich möglich.

IMG_6873

IMG_6899

Aaaalso: ganz nett 😉 Aber definitiv nicht mein Favorit unter den Kuchen (obwohl ich nicht so die Bäckerin bin und das lieber meiner Schwester und meiner Mama überlasse ;-))

Dazu gab es bei uns etwas Früchtequark (statt Sahne).

IMG_6892

Puddingpulverkuchen - Rezept
Zutaten
  • 4 Päckchen Puddingpulver
  • 4 Eier
  • 200 ml Öl
  • 200 g Zucker
  • 1 TL Backpulver
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen
  2. alle Zutaten zusammenmischen
  3. in eine gefettete Form geben (ich habe eine Kastenform genommen, Rundform ist wohl besser)
  4. für ca. 40 min backen (Stäbchenprobe)
  5. kurz abkühlen lassen, stürzen und nett servieren 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Apfel-Haselnuss-Brot

Wie köstlich das duftet beim Backen <3 Apfelbrot ist bei uns ja mittlerweile der Dauerrenner diesen Herbst geworden. Ich behaupte einfach mal die Kids wollen...

Sommerliche Erbsensuppe

Ich könnte mich ja sowieso in Eintöpfe setzen, aber im Sommer? Irgendwie nicht so passend. Deftige Eintöpfe schmecken nur mit dicken Socken meiner Meinung...

Lángos

Selbstgemacht schmeckt es besser als auf dem Weihnachtsmarkt Ich liebe diese ungarische Spezialität Lángos/Langosch. Jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt verschlinge ich diese in Öl ausgebackenen...

Paprikacremesuppe mit Reis

Mit Reis-Einlage super sättigend Eine Paprika-Tomatensuppe gab es bei uns schon einmal schaurig zur Halloween-Zeit. Dieses Mal habe ich sie etwas anders gemacht und mit...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte