Herzhafte Pfannkuchenpäckchen

IMG_0817

Pfannkuchen müssen nicht immer süß sein. Und wenn sie dann noch optisch nett als Päckchen eingepackt werden, sind sie nicht nur ein Hingucker auf dem Tisch, sondern auch ganz schnell ausgepackt bzw. aufgegessen 😉

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ich habe dafür einfach Gemüse geschmort, mit etwas Frischkäse vermischt und in kurz vorher gebratene Pfannkuchen gefüllt.

IMG_0818IMG_0819

IMG_0821

IMG_0822

IMG_0829

IMG_0848

IMG_0849

IMG_0852

IMG_0872

Herzhafte Pfannkuchenpäckchen - Rezept
Zutaten
  • Pfannkuchenteig (ich rechne immer pro Person ein Ei, dann ein Glas Milch und Mehl bis der Teig dickflüssig ist)
  • Gemüse nach Wahl (ich hatte Lauchzwiebeln, Paprika, Champignons, Aubergine, Tomaten)
  • 2 EL Frischkäse (z.B. Exquisa)
  • Schnittlauch für die Dekoration
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und klein schneiden
  2. Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl schmoren und am Ende den Frischkäse unterrühren (ggf. etwas würzen)
  3. Pfannkuchen zubereiten
  4. Pfannkuchen mit dem Gemüse befüllen und auf dem Teller anrichten

Wer das Gemüse lieber etwas verstecken möchte, kann es auch für den Teig pürieren… schaut mal hier.

Babybreialternative: Gemüsebrei

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Möhrenpesto mit Mandeln

Nach Möhrenbrei kommt Möhrenpesto 😉 Aus der Möhrenbrei-Phase sind wir zwar schon länger raus, aber beliebt sind Möhren hier immer noch bei allen Dreien. Da...

Wochenplan KW 3 (2018)

Eine stressige Woche mit einigen Terminen, daher gibt es schnelle Gerichte bzw. Gerichte, die ich vorkochen kann (Gulaschsuppe habe ich z.B. am Abend vorher...

Pulled Chicken “Mexican”

mit viel Feuer 😉 Ich wusste nicht so recht wie ich dieses Gericht nennen sollte, da eigentlich ein klassisches Pulled Chicken geplant war. Im Zuge...

Bagels – italienisch

Mein erstes Mal... und das auf italienischer Art 😉 Mal abgesehen von meiner Liebe zum Essen, gibt es noch eine zweite Tatsache, warum ich den...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte