Dänische Remoulade

schmackhafte Soße

dänische Remoulade

Gerade in der Grillsaison kann man nicht genug Saucen als Beilagen haben. Die Dänische Remoulade passt aber nicht nur zum gegrillten Fleisch, sondern harmoniert auch mit Fisch ganz wunderbar. So gab es bei uns einen Fischstäbchen-Hot-Dog, den die Kids gerne mochten. Dazu würzige Remoulade mit knackigen Möhren.

In den meisten Rezepten wird die Dänische Remoulade mit in Essig eingelegtem Gemüse (Mixed Pickles) gemacht, ich habe lediglich Gewürzgurken genommen und die mit einer geraspelten Möhre kombiniert. Schmeckt uns persönlich besser.

Dänische Remoulade - Rezept
Zutaten
  • als Beilage für 4 Personen:
  • ½ Zwiebel (ganz fein geraspelt)
  • 2 Gewürzgurken (geraspelt)
  • 1 große Möhre (geraspelt)
  • 4-5 EL Salatmayonnaise
  • 2 EL Joghurt oder Saure Sahne
  • ½ TL Senf
  • 1 TL Aprikosenmarmelade
  • etwas Currypulver, Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. das fein geraspelte Gemüse mit Mayonnaise, Senf, Joghurt und Marmelade vermischen
  2. mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken
  3. servieren (z.B. mit Fisch)

 

dänische Remoulade

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Quark-Grieß-Kuchen mit Heidelbeeren

Saftiger Kuchen ohne Boden Für diesen Kuchen gibt es auch für Nicht-Backfans keine Ausrede, denn er ist blitzschnell gemacht und gelingsicher. Der Quarkkuchen kommt ohne...

Apple-Pie

So schmeckt der Herbstanfang Auch wenn das Wetter sich gerade alles andere als herbstlich zeigt lassen die verfärbten Bäume, die fallenden Blätter und der erste...

Wochenplan KW 11 (2017)

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 11 (2017) Ausdrucken ...

Grüner Obstsalat

Obstsalat nach Farben 😉 Mit Vanillesoße besonders lecker. Grüner Obstsalat - Rezept Ausdrucken Zutaten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte