Bärlauch-Aioli

Ohne Ei

Wenn ich schon den ersten Bärlauch sichte, dann muss ich ihn auch direkt verarbeiten… als Dip oder in Kräuterbutter mögen wir ihn besonders gerne.

Diese Aioli-Variante geht ganz schnell und ist ohne Ei.

Bärlauch-Aioli - Rezept
Zutaten
  • 100 ml Milch
  • 200 ml Öl
  • eine Hand voll Bärlauch
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Bärlauch gründlich waschen, vom Stil trennen und in kleine Stücke zupfen
  2. zusammen mit der Milch und dem Öl in ein hohes Gefäß geben
  3. etwas Salz und Pfeffer hinzugeben
  4. den Stabmixer in das Gefäß stellen und beim Hochziehen erst anschalten
  5. mehrmals hoch und runter gehen mit dem Stabmixer bis eine Masse ensteht
  6. ggf. noch nachsalzen

Dazu schmeckt Brot oder beispielsweise Kartoffelecken oder Patatas bravas.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kartoffelsalat zum Weihnachtsfest?

Eine vergessene Tradition Bei der lieben Charlotta vom Blog "Charlottas Küchentisch" findet noch bis morgen ein sehr schönes Weihnachts-Blogevent statt mit Rezepten aus aller Welt. Ich...

Curry-Möhren-Risotto mit Cashewnüssen und...

Schmeckt nicht nur Kindern  Etwas Warmes im Bauch ist bei den momentanen Temperaturen genau das Richtige. Ich lege euch dieses schnell gemachte Curry-Möhren-Risotto ans Herz....

Gemüse-Hähnchen-Pfanne *orientalisch*

Eins der wohl dankbarsten Gerichte, wenn das Gemüsefach leer gemacht werden muss 😉 Das Gericht variiert bei mir an Zutaten, je nachdem was da...

Erdnuss-Hähnchen-Pfanne

mit einer leckeren Soße aus Tomaten und Erdnussbutter Ein ganz einfaches Rezept, was es definitiv öfter bei uns geben wird. Die Kids haben es schneller...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte