Bärlauch-Aioli

Ohne Ei

Wenn ich schon den ersten Bärlauch sichte, dann muss ich ihn auch direkt verarbeiten… als Dip oder in Kräuterbutter mögen wir ihn besonders gerne.

Diese Aioli-Variante geht ganz schnell und ist ohne Ei.

Bärlauch-Aioli - Rezept
Zutaten
  • 100 ml Milch
  • 200 ml Öl
  • eine Hand voll Bärlauch
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Bärlauch gründlich waschen, vom Stil trennen und in kleine Stücke zupfen
  2. zusammen mit der Milch und dem Öl in ein hohes Gefäß geben
  3. etwas Salz und Pfeffer hinzugeben
  4. den Stabmixer in das Gefäß stellen und beim Hochziehen erst anschalten
  5. mehrmals hoch und runter gehen mit dem Stabmixer bis eine Masse ensteht
  6. ggf. noch nachsalzen

Dazu schmeckt Brot oder beispielsweise Kartoffelecken oder Patatas bravas.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Griechischer Tortellinisalat

Kann super vorbereitet werden Salate vorbereiten eignet sich immer besonders gut an den Tagen, an denen es mittags schnell gehen muss. Statt einem Tortellinisalat mit...

Spargelpesto

Spargel schmeckt auch als Pesto super Am Wochenende war ich auf einem Food-Blogger-Camp und habe mit vielen anderen Kochverrückten tolle Sachen zubereitet und probiert. Unter...

Apfel-Mohn-Stuten

Süßer Mohnstuten mit frischem Apfelmus Nadine von SweetPie sucht gerade Apfelrezepte. Auf dem letzten Drücker bin ich auch dabei, denn ich habe von Freunden noch...

Wochenplan KW 1 (2020)

Das neue Jahr will geplant werden... und der Blog möchte endlich wieder etwas mehr gepflegt werden. Ihr wisst ja wie das mit den Vorsätzen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte