Pasta mit Thunfisch-Carbonara

Start Familientisch Pasta Pasta mit Thunfisch-Carbonara

  Der Klassiker etwas abgewandelt

Thunfisch-Carbonara

Ich habe noch nie Spaghetti Carbonara gegessen. Kein Scherz. Das liegt vor allem an der Tatsache, das ich Speck nicht mag (auch nicht gerne rieche). Daher mache ich die auch nicht sehr oft.

Irgendwann hatte ich diese Thunfisch-Variante mal gesehen und habe sie ausprobiert. Super lecker! Die wird es definitiv öfter bei uns geben. Schnell gemacht und man kann sie durch Gemüse auch gut variieren. Ich hatte uns ein paar Zucchinischeiben dazu angebraten.

Thunfisch-Carbonara

Für die Jungs habe ich nur etwas Sahnesoße gemacht, die Große hat mitgegessen und war auch begeistert.

Thunfisch-CarbonaraThunfisch-Carbonara

Pasta mit Thunfisch-Carbonara - Rezept
Zutaten
  • für 3 - 4 Portionen:
  • 500 g Pasta (z.B. Spaghetti)
  • 2 Dosen Thunfisch
  • 3 Eigelb
  • einen guten Schuss Sahne
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • optional: Zucchini
Zubereitung
  1. Pasta nach Packungsanweisung zubereiten
  2. Eigelb verquirlen und Sahne hinzugeben
  3. mit Salz und Pfeffer würzen
  4. geriebenen Parmesan dazugeben
  5. Thunfisch abtropfen lassen und ebenfalls unter die Masse mischen
  6. Nudeln abschütten und noch ganz heiß unter die Eier-Masse heben und kräftig umrühren (ich lasse es dabei noch kurz auf der heißen Herdplatte stehen)
  7. sofort servieren
  8. ggf. mit gebratenen Zucchinischeiben dazu

Und bei Carbanora gilt die Regel: je mehr Parmesan, desto besser 😉

Thunfisch-Carbonara

Die Idee Zucchini noch zur Thunfisch-Carbonara zu servieren hatte ich hier gesehen. Ist natürlich nur optional.

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Wochenplan KW 17 (2016)

Dieses Wochenende haben wir ein wenig gesündigt 😉 Nach Burger, Bagels und Kuchen versuche ich es diese Woche mal etwas kalorienärmer. Allgemeine Infos zu unseren...

Ofen-Paprika (türkische Art)

Vor Jahren bei einer türkischen Familie gegessen und sofort verliebt gewesen <3 Paprika mit etwas Olivenöl im Backofen gebacken, Tomaten angeschmort und Knoblauchjoghurt. Lauwarm...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

2 KOMMENTARE

  1. Sehr lecker. Für meine Einjährige angepasst (Zucchiniwürfelchen in der Eiercreme gar gekocht und mit Gebeletti etwas anpüriert), für meinen Mann und mich wie im Rezept, allerdings mit Gauda statt Parmesan (ich liebe es, wenn Käse in der Cabonara fäden zieht). Dazu gab es für uns Große gegrillte Paprika aus dem Ofen statt Zucchini. Dankeschön!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte