Pasta mit Thunfisch-Carbonara

  Der Klassiker etwas abgewandelt

Thunfisch-Carbonara

Ich habe noch nie Spaghetti Carbonara gegessen. Kein Scherz. Das liegt vor allem an der Tatsache, das ich Speck nicht mag (auch nicht gerne rieche). Daher mache ich die auch nicht sehr oft.

Irgendwann hatte ich diese Thunfisch-Variante mal gesehen und habe sie ausprobiert. Super lecker! Die wird es definitiv öfter bei uns geben. Schnell gemacht und man kann sie durch Gemüse auch gut variieren. Ich hatte uns ein paar Zucchinischeiben dazu angebraten.

Thunfisch-Carbonara

Für die Jungs habe ich nur etwas Sahnesoße gemacht, die Große hat mitgegessen und war auch begeistert.

Thunfisch-Carbonara Thunfisch-Carbonara

Pasta mit Thunfisch-Carbonara - Rezept
Pasta mit Thunfisch-Carbonara
Zutaten
  • für 3 - 4 Portionen:
  • 500 g Pasta (z.B. Spaghetti)
  • 2 Dosen Thunfisch
  • 3 Eigelb
  • einen guten Schuss Sahne
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • optional: Zucchini
Zubereitung
  1. Pasta nach Packungsanweisung zubereiten
  2. Eigelb verquirlen und Sahne hinzugeben
  3. mit Salz und Pfeffer würzen
  4. geriebenen Parmesan dazugeben
  5. Thunfisch abtropfen lassen und ebenfalls unter die Masse mischen
  6. Nudeln abschütten und noch ganz heiß unter die Eier-Masse heben und kräftig umrühren (ich lasse es dabei noch kurz auf der heißen Herdplatte stehen)
  7. sofort servieren
  8. ggf. mit gebratenen Zucchinischeiben dazu

Und bei Carbanora gilt die Regel: je mehr Parmesan, desto besser 😉

Thunfisch-Carbonara

Die Idee Zucchini noch zur Thunfisch-Carbonara zu servieren hatte ich hier gesehen. Ist natürlich nur optional.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments