Penne siciliana

Große Pastaliebe <3

penne-siciliana-3

Es braucht manchmal nicht viel um glücklich zu sein. Eine große Portion Pasta reicht bei mir definitiv schon aus ein Glücksgefühl zu verspüren.

Hier in der Variante mit einer frischen Tomatensoße, Aubergine und Mozzarella (statt Ricotta). Absolut köstlich.

penne-siciliana-1penne-siciliana-4

Penne siciliana - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 500 g Penne
  • 1 Zwiebel
  • ggf. 2-3 Knoblauchzehen
  • Tomatensauce (entweder passierte Tomaten oder 5-6 große Tomaten)
  • 1 große Aubergine
  • Mozzarella oder Ricotta
  • Salz, Pfeffer, Zucker, Oregano, Basilikum
Zubereitung
  1. Zwiebel (und Knoblauch) schälen und in kleine Stücke schneiden (bzw. Knoblauch pressen)
  2. Aubergine und Tomaten waschen und in Stücke schneiden
  3. Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne mit Öl anschwitzen und eine Prise Zucker dazugeben
  4. Aubergine hinzugeben und mit anbraten (ggf. etwas Wasser hinzugeben)
  5. Tomaten hinzugeben und mit etwa einer Tasse Wasser köcheln lassen (oder mit bereits passierten Tomaten ablöschen)
  6. mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen
  7. gelegentlich umrühren und auf mittlerere Hitze etwas einköcheln lassen
  8. Penne nach Packungsanleitung kochen
  9. Mozzarella in kleine Stücke zupfen/schneiden
  10. Penne zusammen mit der Soße, Mozzarella und frischem Basilikum servieren

penne-siciliana-5penne-siciliana

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

French Toast mit flambierter...

schmeckt nicht nur zum Frühstück Eine liebe Nachbarin versorgt uns mit Honig aus eigener Herstellung. Ihr glaubt gar nicht wie lecker dieser ist. Ich esse...

Süßkartoffel mit Avocadocreme

Die Kombination Süßkartoffel und Avocado gab es hier schon so oft auf den Tellern... aber in Form von Babybrei 😉 Und es wird geliebt. Als...

Wochenplan KW 39

Die nächsten zwei Wochen bin ich leider Strohwitwe, daher wird es auch das ein oder andere Gericht geben, womit ich meinen Mann jagen könnte 😉 Allgemeine...

Wochenplan KW 36 (2018)

- Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich diese Woche Gewürzmischungen von JUSTSPICES  testen werde, die ich als PR-Samples kostenlos bekommen habe. Natürlich sind diese...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte