Penne siciliana

Start Familientisch Pasta Penne siciliana

Große Pastaliebe <3

penne-siciliana-3

Es braucht manchmal nicht viel um glücklich zu sein. Eine große Portion Pasta reicht bei mir definitiv schon aus ein Glücksgefühl zu verspüren.

Hier in der Variante mit einer frischen Tomatensoße, Aubergine und Mozzarella (statt Ricotta). Absolut köstlich.

penne-siciliana-1penne-siciliana-4

Penne siciliana - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 500 g Penne
  • 1 Zwiebel
  • ggf. 2-3 Knoblauchzehen
  • Tomatensauce (entweder passierte Tomaten oder 5-6 große Tomaten)
  • 1 große Aubergine
  • Mozzarella oder Ricotta
  • Salz, Pfeffer, Zucker, Oregano, Basilikum
Zubereitung
  1. Zwiebel (und Knoblauch) schälen und in kleine Stücke schneiden (bzw. Knoblauch pressen)
  2. Aubergine und Tomaten waschen und in Stücke schneiden
  3. Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne mit Öl anschwitzen und eine Prise Zucker dazugeben
  4. Aubergine hinzugeben und mit anbraten (ggf. etwas Wasser hinzugeben)
  5. Tomaten hinzugeben und mit etwa einer Tasse Wasser köcheln lassen (oder mit bereits passierten Tomaten ablöschen)
  6. mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen
  7. gelegentlich umrühren und auf mittlerere Hitze etwas einköcheln lassen
  8. Penne nach Packungsanleitung kochen
  9. Mozzarella in kleine Stücke zupfen/schneiden
  10. Penne zusammen mit der Soße, Mozzarella und frischem Basilikum servieren

penne-siciliana-5penne-siciliana

- Advertisement -

Lust auf backen?

Spekulatius-Tassenkuchen

Ich konnte nicht widerstehen... ... und habe tatsächlich im Oktober am Weihnachtsregal zugeschlagen. Das wollte ich eigentlich niemals nie machen! Na ja, verbuchen wir es...

Beilagenbrot trifft auf Tapasliebe

Ein Herz fürs Synchronbacken Das letzte #synchronbacken von den Food-Bloggerinnen Zorra und Sandra hat mir so viel Spaß gemacht, das ich dieses Mal wieder dabei sein wollte....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte