Kloßauflauf

Start Familientisch Kloßauflauf

IMG_1989

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Perfekt für übrig gebliebene Klöße. Ich hab gehört, dass soll in manchen Familien passieren 😉 Hier unvorstellbar, aber Klöße sind ja zum Glück schnell gekocht… hihi

IMG_1991IMG_1992

Für Mini gab es das Gemüse gedünstet und Kloß dazu (Tomaten werden hier leider immer noch nicht vertragen).

IMG_1996IMG_1999

IMG_2002

Kloßauflauf - Rezept
Zutaten
  • Klöße
  • Gemüse (z.B. Zucchini, Tomate, Kohlrabi)
  • etwas Sahne
  • Kräuter
Zubereitung
  1. Backofen auf ca. 160 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Klöße (übrig gebliebene vom Vortag oder welche nach Packungsbeilage kochen) in Scheiben schneiden
  3. Gemüse waschen und in Scheiben schneiden
  4. Kloß- und Gemüsescheiben abwechselnd in einer Auflaufform schichten
  5. etwas Sahne (oder Milch) mit Kräutern vermischen und über das Geschichtete geben
  6. ca. 25-30 Minuten im Ofen lassen (wer möchte kann es mit etwas Käse überbacken)

- Advertisement -

Lust auf backen?

Brioche Burger Buns (mit...

Ganz ohne zu kneten Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast ein Muss. Ich bin immer wieder begeistert über...

Rezension: Goro (Adventswaffeln) aus...

Süße Weihnachts-Tour – Das Buch wurde mir freundlicherweise vom BLV-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt – Vorsatz für 2018: Nie wieder ein Waffel-Shooting, wenn alle drei Kids zu Hause...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

Wochenplan KW 18 (2020)

Diese Woche machen wir es uns auf den Tellern lecker. Wochenplan KW 18 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte