Kloßauflauf

IMG_1989

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Perfekt für übrig gebliebene Klöße. Ich hab gehört, dass soll in manchen Familien passieren 😉 Hier unvorstellbar, aber Klöße sind ja zum Glück schnell gekocht… hihi

IMG_1991IMG_1992

Für Mini gab es das Gemüse gedünstet und Kloß dazu (Tomaten werden hier leider immer noch nicht vertragen).

IMG_1996IMG_1999

IMG_2002

Kloßauflauf - Rezept
Zutaten
  • Klöße
  • Gemüse (z.B. Zucchini, Tomate, Kohlrabi)
  • etwas Sahne
  • Kräuter
Zubereitung
  1. Backofen auf ca. 160 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Klöße (übrig gebliebene vom Vortag oder welche nach Packungsbeilage kochen) in Scheiben schneiden
  3. Gemüse waschen und in Scheiben schneiden
  4. Kloß- und Gemüsescheiben abwechselnd in einer Auflaufform schichten
  5. etwas Sahne (oder Milch) mit Kräutern vermischen und über das Geschichtete geben
  6. ca. 25-30 Minuten im Ofen lassen (wer möchte kann es mit etwas Käse überbacken)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

One-Pot-Pasta mit Feta und...

Schnell gemacht und variierbar Kennt ihr schon Ines vom Blog "Münchnerküche"? Nein? Dann aber schnell bei ihr Appetit holen gehen. Aber zackig. Ich habe bei ihr...

Tacos

Ein Stück Mittelamerika  Das größte Opfer was wir durch die momentane Situation erbringen müssen ist bei uns der Verzicht die Abuelos (Großeltern) zu sehen. Und...

Wraps mit vegetarischen Nuggets

Ich hab mich ein wenig durch die neuen vegetarischen Produkte durchprobiert. Wir versuchen uns im Alltag immer mehr fleischlos zu ernähren, somit finde ich solche...

Kürbis-Kartoffel-Rösti

Kürbiszeit <3 Von mir aus könnte es jetzt täglich ein Gericht mit Kürbis geben 😉 Ich liebe übrigens Hokkaido total, weil er am leichtesten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte