Steckrübencremesuppe

Steckrüben – ein typisches Wintergemüse

Steckrübencremesuppe (1)

Ich esse Steckrüben sehr gerne, aber bei den Kids kommt es meistens nicht so gut an. Trotzdem biete ich hin und wieder auch nicht so beliebte Sachen an. Geschmäcker können sich ändern (oder auch nicht ;-)). Zum Essverhalten von Kindern hatte ich bereits vor einiger Zeit ein wenig was geschrieben.

In diesem Fall wurde tatsächlich nur Toast und ein Bockwürstchen gegessen. Dann blieb halt mehr für uns Großen übrig. So etwas sehe ich nicht so streng. Nächsten Winter der nächste Versuch 😉

Steckrübencremesuppe (2)

Steckrübencremesuppe (3)

Steckrübencremesuppe (4)

Steckrübencremesuppe (5)

Steckrübencremesuppe (6)

Steckrübencremesuppe - Rezept
Zutaten
  • Steckrübe
  • 3-4 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Steckrüben und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in Stücke schneiden
  3. alles zusammen mit etwas Gemüsebrühe köcheln (ca. 30 min) und gut durchpürieren

Babybrei-Alternative: Steckrüben-Kartoffel-Brei

Mehr weihnachtliche Ideen auf dem Teller findest du bald hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Orientalisches Ofengemüse mit Datteln

mit Hummus und Papadam Eine große Ladung buntes Gemüse hebt meine Stimmung. Nicht unbedingt die der Kids, aber da müssen sie manchmal durch. Kein Kind...

Reispuffer

  Zu viel Reis gekocht? Das passiert mir übrigens jedes Mal. Mit etwas Mehl, Milch und Ei kann man ganz schnell leckere Reispuffer zubereiten. Es...

Mini Focaccia

Ein Bissen gegen Fernweh - ein Bissen von jeder Sorte natürlich 😉 Da hatte ich doch glatt ein kleines Déjà-vu bei der Vorbereitung von unserem...

Tortillas

In Mittelamerika gehören sie zu jeder Mahlzeit. kleine Tortillas aus Maismehl. Tortillas - Rezept Ausdrucken ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte