Steckrübencremesuppe

Steckrüben – ein typisches Wintergemüse

Steckrübencremesuppe (1)

Ich esse Steckrüben sehr gerne, aber bei den Kids kommt es meistens nicht so gut an. Trotzdem biete ich hin und wieder auch nicht so beliebte Sachen an. Geschmäcker können sich ändern (oder auch nicht ;-)). Zum Essverhalten von Kindern hatte ich bereits vor einiger Zeit ein wenig was geschrieben.

In diesem Fall wurde tatsächlich nur Toast und ein Bockwürstchen gegessen. Dann blieb halt mehr für uns Großen übrig. So etwas sehe ich nicht so streng. Nächsten Winter der nächste Versuch 😉

Steckrübencremesuppe (2)

Steckrübencremesuppe (3)

Steckrübencremesuppe (4)

Steckrübencremesuppe (5)

Steckrübencremesuppe (6)

Steckrübencremesuppe - Rezept
 
Zutaten
  • Steckrübe
  • 3-4 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Steckrüben und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in Stücke schneiden
  3. alles zusammen mit etwas Gemüsebrühe köcheln (ca. 30 min) und gut durchpürieren

Babybrei-Alternative: Steckrüben-Kartoffel-Brei

Mehr weihnachtliche Ideen auf dem Teller findest du bald hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here