Thai-Curry-Suppe

Suppe mal exotisch

Gemüsesuppe thailändisch interpretiert. Soooo lecker <3

Anders als bei einem Curry muss die Suppe nicht lange köcheln und ist somit schnell gemacht. Durch rote Currypaste (Vorsicht scharf!) und Kokosmilch bekommt sie einen tollen Geschmack.

Dazu gab es einige Reisnudeln.

Für die Kids habe ich etwas Brokkoli und Möhre separat in Gemüsebrühe gekocht und mit Sahne püriert. Sie haben die Thai-Version zwar probiert, blieben aber lieber bei ihrer Cremesuppe 😉

Thai-Curry-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Brokkoli
  • eine Hand voll Champignons
  • 1 Zwiebel
  • Zuckerschoten
  • 1 rote Paprika
  • 2-3 Möhren
  • 2-3 EL rote Currypaste
  • 1 Dose Kokosmilch
  • ca. 1 l Gemüsebrühe
  • dazu z.B. Glasnudeln reichen
Zubereitung
  1. Gemüse putzen/schälen und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Zwiebel, Paprika und Champignons in einem großen Topf mit etwas Öl anbraten
  3. rote Currypaste dazugeben
  4. mit der Kokosmilch und der Brühe aufgießen
  5. Möhren, Brokkoliröschen und Zuckerschoten hinzugeben und alles zusammen etwa 15 min köcheln lassen
  6. abschmecken und ggf. noch nachwürzen
  7. mit Reisnudeln oder Reis servieren

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

Partysuppe neu interpretiert Ihr mögt den Klassiker unter den Partysuppen, die Käse-Lauch-Suppe? Dann werdet ihr dieses Gericht lieben. Hier kam es super an bei allen (und...

Frühstücks- und Brunch-Ideen zum...

So startet Klein und Groß gerne in den Tag <3 Eine Woche drehte sich auf unseren Tellern alles um das Mottothema "Meer". Als Start Anfang...

Wochenplan KW 37 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Mangold-Kartoffel-Puffer (Gastbeitrag von Lifestylemommy)

Kartoffel-Puffer mit verstecktem Gemüse Die liebe Bea kennt bei 3 Kindern womöglich jeden Trick den Kids Gemüse schmackhaft zu machen. Gerade als Mama ist man...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte