Wochenplan KW 48 (2016) – Wochenbett-Edition 😉

Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, hat es ja bereits schon mitbekommen: seit Mittwoch sind wir zu Fünft und kuscheln uns so langsam in den Alltag ein.

nr-3

Für mich heißt es aber leider auch direkt im Wochenbett ein Stück Alltag alleine meistern – wenn auch natürlich alles etwas langsamer und mit vielen, vielen Kuschelpausen. Abends wird dann der Papa viel helfen, aber das Kochen übernehme lieber weiterhin ich 😉

Ich mache es mir aber diese Woche einfach mit dem Kochen und habe den Papa schon im Vorfeld einkaufen geschickt. Es werden schnelle Gerichte auf den Tisch kommen, von denen ich auch weiß, das diese zu wenig Gemecker führen. Ich finde das darf ich ruhig mal machen 😉

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer freitags.

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier.

Wochenplan KW 48 (2016)
Zubereitung
  1. Montag: Gemüse süß-sauer mit Basmatireis
  2. Dienstag: Pfannkuchen mit Apfelmus und Quark
  3. Mittwoch (Suppentag): Tomaten-Möhren-Suppe mit Pinienkernen
  4. Donnerstag: Tortellini in Sahne-Schinken-Soße
  5. Freitag: Kartoffeln, Fischstäbchen und Buttergemüse

wp-kw-48_2016

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Baiser (Merengue, Espumilla)

Schneegestöber unter Palmen 😉 Man nehme 30 Grad, einen Mini-Backofen, fehlende Requisiten und ein Gelächter der Verwandtschaft Espumillas selber machen zu wollen. Espumillas sind Baiser-Leckereien...

Wochenplan KW 15 (2020)

Eigentlich schreibe ich in den Ferien keinen Wochenplan, da wir meist im Urlaub oder unterwegs sind. Eigentlich... dieses Jahr läuft ja nichts wie geplant,...

Lángos

Selbstgemacht schmeckt es besser als auf dem Weihnachtsmarkt Ich liebe diese ungarische Spezialität Lángos/Langosch. Jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt verschlinge ich diese in Öl ausgebackenen...

Köttbullar (schwedische Fleischbällchen)

Köttbullar schmecken nicht nur Karlsson vom Dach... Eins der beliebtesten Kindergerichte aus Schweden (hier bekannt geworden durch den Möbel-Schweden) sind diese kleinen Fleischbällchen mit Sahnesoße....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

6 KOMMENTARE

  1. Liebe Sarah,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Babys! Ich wünsche Euch alles Gute und eine wunderschöne und entspannte Zeit!
    Hör auf dich zu entschuldigen, dass im Moment alles nicht so ausführlich und abwechslungsreich ist! Ich bin beeindruckt, daß Du derzeit überhaupt zu etwas abseits der Kinder kommst! Jeder, der kein Verständnis für Deine Situation hat, weiß es nicht besser!
    Alles Liebe,
    Mareike

  2. Auch von mir noch Glückwünsche zu eurem 3. Wunder!
    🙂
    Ich habe auch großen Respekt davor, wie du das mit drei Kindern alles schaffst. Nicht nur, dass du täglich frisch kochst, sondern das Ganze auch noch für uns online stellst.
    Ich persönlich schaffe es mit einem Kind ja schon kaum täglich Essen auf den Tisch zu bringen. 😛

    • Oh, wie lieb von dir <3 Danke schön.
      Mittags habe ich noch Energie... ein Hobby abends wäre glaub ich schwieriger bei mir, denn ab 20 Uhr muss ich auf der Couch mit meinen immer wieder zufallenden Augen kämpfen 😉
      Aber mal ehrlich: ich betone es ja immer wieder, aber durch den Wochenplan ist die halbe Arbeit ja schon getan. Einkäufe werden zu Beginn der Woche größtenteils erledigt und ich weiß genau was ich wann koche und muss nicht täglich neu überlegen. Das hilft mir sehr (auch wenn wir einfach mal im Schlafanzug bis mittags bleiben und den Kindergarten schwänzen ;-)).

      Ganz liebe Grüße,
      Sarah

  3. Liebe Sarah,
    Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt eures Sonnenscheins 🙂

    Ich bin so beeindruckt..Geburt, Kids und Alltag und hier noch zeit haben den Blog weiter zu schreiben. DU hast mein absoluten Respekt!!
    Ich liebe deinen Blog und bin froh das dank dir bei uns immer wieder leckere abwechslungsreiche Sachen auf den Tisch kommen.

    Euch alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Anni

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte