Dreierlei Wraps

Leckere Idee für ein leichtes Essen

Dreierlei Wraps

An manchen Tagen gibt es mittags bei uns nur eine Kleinigkeit, wenn nachmittags/abends noch etwas ansteht. Da wir zu einer Feier eingeladen waren und ich einen gemischten Salat für abends vorbereitet habe, hat es sich angeboten etwas Gemüse bei Seite zu legen und mit einem Snack zu kombinieren. Wraps eignen sich dafür super. Sie sättigen und können beliebig belegt werden.

In unserem Fall mit Hummus und angebratenem Gemüse, Caesar Salad und Frischkäse mit Rohkost. Die Version “nackig” vom Sohnemann gab es auch noch, aber seine Gourmet-Variante lasse ich mal lieber außen vor (eine Phase… bestimmt nur eine Phase ;-)).

Dreierlei Wraps

Dreierlei Wraps - Rezept
Zutaten
  • Tortillas
  • Gemüse nach Wahl (z.B. (Römer)Salat, Paprika, Zwiebeln, Mais, Kidneybohnen)
  • (Kichererbsen.)Hummus
  • Frischkäse
  • Dressing aus einer Hand voll Parmesan, 3 EL Salatmayonnaise, 3 EL Schmand, etwas Worcestershire-Soße, Salz und Pfeffer
Zubereitung
  1. Salat waschen, Strunk entfernen und Salatblätter in mundgerechte Stücke schneiden/Zupfen
  2. Dressing für Caesar Salad anrühren und mit dem Salat mischen
  3. Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden
  4. gewünschtes Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten
  5. Wraps bestreichen, befüllen und aufrollen
  6. z.B. mit Hummus und lauwarmes Gemüse
  7. oder mit Frischkäse und Rohkost
  8. oder mit Caesar Salad

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten Wraps zu befüllen, wie z.B. mit Thunfischcreme oder Fetacreme. Habt ihr noch weitere Favoriten?

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Süße Schupfnudeln

Schupfnudeln <3 Manchmal darf es auch ein wenig süß sein. Angebratene Schupfnudeln mit Zucker/Zimt und Apfelmus. Wenig Aufwand sowohl beim Kochen als auch beim Aufräumen,...

Bunte Pudding-Streusel-Taler

Die neue #ichbacksmir-Runde hat das Motto "Streuselkuchen". Ich habe wie immer versucht das Motto gesund und Kinder-ansprechend umzusetzen. Aber machen wir uns nichts vor:...

Wochenplan KW 1 (2020)

Das neue Jahr will geplant werden... und der Blog möchte endlich wieder etwas mehr gepflegt werden. Ihr wisst ja wie das mit den Vorsätzen...

Wochenplan KW 49

Diese Woche dokumentiere ich euch unseren Wochenplan mit den Ausgaben etwas detaillierter. Wer einen Blick in meine Planung und Haushaltskasse werfen möchte hier entlang. Allgemeine Infos...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte