Wochenplan KW 14 (2017) – Mottowoche “Ostern”

Wir starten in den Oster-Modus auf unseren Tellern

Wir haben die Mottowoche etwas vorverlegt, da wir über Ostern Besuch der Abuelos aus der Ferne bekommen und im Familienmodus sind. So könnt ihr aber vielleicht auch die ein oder andere Idee an den Ostertagen umsetzen.

Zusammen mit den Kids haben wir Ideen gesammelt und Wunschessen überlegt. Diese Woche entscheiden die Kids bei uns und es gibt nur Essen, das sie gerne mögen. Der Teller wird optisch passend dekoriert. Die ein oder andere Back-Inspiration von mir kommt bestimmt auch noch dazu.

Die Große war so in ihrem Element, das sie sogar nachts davon träumte und die Tellervorstellungen nur so aus ihr heraus sprudelten. Bei lebenden Küken als Dekoration im Hintergrund musste ich sie dann doch etwas bremsen 😉

Eingestimmt hat uns für die Woche ein Spiegeleierkuchen im Möhren-Look. Lecker.

Spiegeleierkuchen im Oster-Outfit

Ich halte euch auf dem Laufenden und spätestens Freitag gibt es ein Update mit allen Rezepten und Fotos.

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier.

Wochenplan KW 14 (2017)
Zubereitung
  1. Montag: Buchteln mit Nutella
  2. Dienstag: Pasta mit Tomaten-Sahne-Soße
  3. Mittwoch (Suppentag):Fritattensuppe
  4. Donnerstag: Kartoffel-Möhrenstampf mit Frikadellen
  5. Freitag: frittiertes Gemüse mit Curry-Reis und Dip

Montag:

Nutella-Buchteln

Dienstag:

Ostereier-Nudeln

Mittwoch (Suppentag):

Hasen-Eier-Suche

Schoko-Bananen-Lämmchen

Donnerstag:

Freitag:

Zum Curryreis gab es frittiertes Gemüse und Kräuter-Dip.

Zu all unseren bisherigen Mottowochen geht es hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gemüse-Schmarrn

Der süße Kaiserschmarrn mal anders interpretiert 😉 Ich habe nicht extra gewürzt, da ich die fertigen TK-Buttergemüse bereits genug gewürzt finde und es dann noch...

Kürbis-Ravioli mit karamellisierter Zwiebel-Frischkäse-Füllung

Ein Gedicht bei diesem tollen goldenen Herbstanfang <3 Die Kürbiszeit genieße ich ja besonders. Daher darf auch das ein oder andere aufwändigere Rezept ausprobiert werden. Ravioli selber...

Putengeschnetzeltes mit fruchtiger Currysoße

mit Mango und Orangenfilets Zu hellem Fleisch passt eine fruchtige Soße sehr gut. Mit Curry und Mango hat man eine tolle Geschmackskombination. Probiert es unbedingt...

Currynudeln mit Gemüse und...

bunter Pasta-Teller Pasta mit knackigem Gemüse und Schweinemedaillons als Beilage. Bei dieser Kombination kann man nicht viel verkehrt machen. Die Pasta habe ich selbst gemacht mit...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte