Pasta mit Pesto

Selbstgemachte Pasta mit Pesto im Halloween-Style

Pasta Pesto Halloween (1)

Hoffentlich erzählt meine Tochter nicht morgen im Kindergarten, das wir Fledermäuse mittags gegessen haben 😉

Ich habe das Glück, das meine Kinder beide Basilikum mögen und so auch Pesto. Geht es euch auch so?

Heute haben die Pasta ein Halloween-Outfit verpasst bekommen. Der Nudelteig ist einfach herzustellen, das dünne Ausrollen nur etwas mühsam. Den Teig kann man beliebig ausstechen.

Pasta Pesto Halloween (2)Pasta Pesto Halloween (3)

Für die Erwachsenen gab es aber auch noch ein paar Bandnudeln 😉

Pasta Pesto Halloween (4)Pasta Pesto Halloween (5)

Und keine Angst, es gab auch mehr als drei Fledermäuse 😉

Pasta Pesto Halloween (6)Pasta Pesto Halloween (7)Pasta Pesto Halloween (8)Pasta Pesto Halloween (9)Pasta Pesto Halloween (10)Pasta Pesto Halloween (11)Pasta Pesto Halloween (12)

Pasta mit Pesto - Rezept
Zutaten
  • Nudelteig (150 g (Dinkel)Mehl, 1 EL Olivenöl, 1 Ei, 2 Eigelb)
  • Pesto (z.B. Basilikum, Olivenöl, Pinienkerne, Salz, Parmesan)
  • ggf. Rucola
Zubereitung
  1. Nudelteig herstellen (alles vermengen und im Kühlschrank kalt stellen - ich mache den schon morgens und spare somit Zeit)
  2. Nudelteig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und ausstechen bzw. in Streifen schneiden
  3. Salzwasser zum Kochen bringen
  4. Pesto zubereiten (alles miteinander pürieren)
  5. Nudeln im Wasser kochen (ca. 10 min)
  6. Nudeln abschütten und mit dem Pesto vermengen
  7. auf dem Rucola die Pasta servieren und ggf. noch mit Parmesan und Pinienkerne garnieren

Babybrei-Alternative: Nudel-Gemüse-Brei

 Mit dem Pesto können auch Vorspeisen angerichtet werden, wie z.B. Tomaten-Mozzarella-Spieße.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Rezension: Goro (Adventswaffeln) aus...

Süße Weihnachts-Tour – Das Buch wurde mir freundlicherweise vom BLV-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt – Vorsatz für 2018: Nie wieder ein Waffel-Shooting, wenn alle drei Kids zu Hause...

Wochenplan KW 4 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Möhrencremesuppe mit Feta und...

simple Suppen lecker kombinieren Bei einer simplen Möhrencremesuppe kann ich hier nichts falsch machen. Mir kombiniere ich sie mit karamellisierten, geschmorten Zwiebeln und salzigem Feta....

Nutella-Cheesecake

"Oh, wie lecker!" war mein erster Gedanke, als ich das Rezept las. "Aber, das kann doch gar nicht klappen mit so wenig Zutaten" war...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 38 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag begrüßen wir den Herbst mit dem ersten Stück Zwiebelkuchen für dieses Jahr. Die Kids bekommen Pizza, da...

Wochenplan KW 37 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 37 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte