Pasta mit Falafel-Krümel und Tomatenragout

Küchenunfall 😉

Pasta mit Falafel-Krümel und Tomatenragout

Ich nenne dieses Gericht “Pasta mit Falafel-Krümel und Tomatenragout”, denn Küchenunfall würde nicht so lecker klingen 😉

Aber das war es tatsächlich. Eigentlich wollte ich Pasta mit einer würzigen Tomatensauce machen und Falafel dazu. Ich hatte wie immer eine Gewürzmischung zum Anrühren für die Falafel, aber irgendwie habe ich was falsch gemacht bei der Wassermenge. Die Falafelmasse wollte beim Formen nicht halten und fiel immer wieder auseinander. Zum Wegwerfen war es mir zu schade, also habe ich einfach die Falafelkrümel angebraten. Diese schmecken natürlich genauso wie Falafel, daher war es nicht allzu tragisch. In Kombination mit einem würzigen Tomatenragout absolut empfehlenswert. So entpuppte sich der Küchenunfall zum absoluten Highlight.

Pasta mit Falafel-Krümel und Tomatenragout - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 400 - 500 g Pasta (z.B. Spaghetti)
  • Falafel-Mischung
  • eine Dose gestückelte Tomaten
  • 2-3 Tomaten
  • 1 Zwiebel, ggf. Knoblauch
  • 1 EL Tomatenmark
  • Prise Zucker
  • Schuss Balsamico-Essig
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Öl zum Anbraten
  • dazu gab es Gurkensalat mit Öl und Essig
  • wer möchte: Oliven
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und würfeln
  2. Tomaten stückeln
  3. in einem Topf mit etwas Öl die Tomaten kräftig anbraten lassen (dürfen ruhig Farbe bekommen)
  4. Zwiebelstücke kurz mit anschmoren und das Tomatenmark hinzugeben
  5. mit den gestückelten Tomaten ablöschen
  6. Prise Zucker, Salz, Pfeffer und Oregano hinzugeben
  7. Schuss Balsamico unterrühren
  8. kurz köcheln lassen
  9. Falafelmasse nach Packungsanleitung zubereiten
  10. Falafelmasse in einer Pfanne mit Öl krümelig anbraten
  11. parallel Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten
  12. Nudeln zusammen mit den Falafel-Krümel und dem Tomatenragout servieren
  13. optional: ich habe noch Olivenstücke mit in die Sauce gegeben

 

Pasta mit Falafel-Krümel und Tomatenragout

Ist euch auch schon einmal in der Küche etwas schief gegangen, was am Ende aber super lecker wurde?

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Dreierlei Hefeschnecken – Winterideen...

Perfekt für das Aufwärmen und Beisammensitzen nach einem Winterspaziergang – Dieser Blogpost enthält Werbung für Diamant Zucker -  Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, dann ist...

Spätzle-Salat *italienisch*

  Auch wir haben den Grill für 2015 eingeweiht 🙂 Zufällig habe ich dann etwas von der Challenge SpätzleParade von Birkel gelesen, in der es...

Wochenplan KW 1 (2018)

2018 - ein neues Jahr beginnt. Für uns ein sehr spannendes Jahr, da wir in den nächsten Wochen umziehen werden. Das alleine wird neben dem...

Gyrossuppe

eine typische Partysuppe Wir essen diese Suppe super gerne. Es gibt Rezepte der Gyrossuppe mit Fertigtütensuppen etc. Ich koche sie frisch, lediglich mit der Gewürzmischung "Gyros",...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte