Pasta mit karamellisiertem Rosenkohl

Leckere Winter-Pasta
Pasta mit karamellisiertem Rosenkohl

Das Karamellisierter Rosenkohl vom Blech eins meiner absoluten Winter-Lieblingsgerichten ist, habe ich bereits einige Male erwähnt. Daher gibt es auch schon ein Rezept vom Rosenkohlpesto auf dem Blog. Ich liebe diese Kombination von Rosenkohl und Honig einfach.

Ich habe den Rosenkohl dieses Mal statt auf einem Blech in einer Auflaufform gemacht, so dass ich anschließend dort direkt die Nudeln untermischen konnte. Das war noch praktischer.

Pasta mit karamellisiertem Rosenkohl
REZEPT

Pasta mit karamellisiertem Rosenkohl – Rezept

Pasta mit karamellisiertem Rosenkohl
1 Bewertung
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 1 Beutel Rosenkohl
  • 4 EL Honig
  • Öl
  • Salz Pfeffer
  • Parmesan
  • Pasta

Zubereitung
 

  • Backofen vorheizen (Umluft 170 Grad)
  • Rosenkohl säubern (Strunk abschneiden und die ersten Blätter entfernen) und halbieren
  • Rosenkohl in einer Schüssel mit etwas Öl, 4 EL Honig und Salz/Pfeffer vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen (oder in einer Auflaufform)
  • etwa 25-30 min im Ofen backen und kurz abkühlen lassen
  • Pasta kochen
  • Nudeln unter den Rosenkohl mischen und ggf. noch etwas Öl hinzugeben
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • mit Parmesan oder anderem Käse servieren

Die Kids haben sich mit Tomatensauce statt Rosenkohl zufrieden gegeben. Tzzz… versteh ich gar nicht 😉

Seid ihr Team Rosenkohl oder eher nicht?

Pasta mit karamellisiertem Rosenkohl

Man kann den Rosenkohl übrigens auch gut in der Pfanne anbraten. Ich hatte direkt noch Zwiebeln mit angeröstet. Zusammen mit dem Honig und gutem Olivenöl ein absoluter Traum.

Und auch hier seht ihr wieder im Hintergrund: einen konnte ich in der Familie noch nicht in den Genuss von Rosenkohl kriegen.

Pasta mit karamellisiertem Rosenkohl
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments