Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

Nicht jeder ist Rosenkohl-Fan 😉

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

Ich liebe jedoch Rosenkohl. Bisher kann ich aber keinen hier so richtig dafür begeistern. Zumindest beim Vorbereiten helfen sie, aber das war es auch schon.

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

Meinen Mann kriege ich zum Glück mit Ofen-Rosenkohl überzeugt. Zusammen mit Honig schmeckt er nämlich verdammt lecker.

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech - Rezept
Karamellisierter Rosenkohl vom Blech
Zutaten
  • Rosenkohl
  • 4 EL Honig
  • etwas Öl
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (Umluft 170 Grad)
  2. Rosenkohl säubern (Strunk abschneiden und die ersten Blätter entfernen) und halbieren
  3. Rosenkohl in einer Schüssel mit etwas Öl, 4 EL Honig und Salz/Pfeffer vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen
  4. etwa 25-30 min im Ofen backen (er sollte nicht zu dunkel werden)

Dazu schmeckt Speck auch super.

Wir hatten Bratwurst, Kartoffelpüree und Bratsoße dazu. Für die Kids gab es ein paar Erbsen mit Butter als Beilage.

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments