Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

Nicht jeder ist Rosenkohl-Fan 😉

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

Ich liebe jedoch Rosenkohl. Bisher kann ich aber keinen hier so richtig dafür begeistern. Zumindest beim Vorbereiten helfen sie, aber das war es auch schon.

Meinen Mann kriege ich zum Glück mit Ofen-Rosenkohl überzeugt. Zusammen mit Honig schmeckt er nämlich verdammt lecker.

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech - Rezept
 
Zutaten
  • Rosenkohl
  • 4 EL Honig
  • etwas Öl
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (Umluft 170 Grad)
  2. Rosenkohl säubern (Strunk abschneiden und die ersten Blätter entfernen) und halbieren
  3. Rosenkohl in einer Schüssel mit etwas Öl, 4 EL Honig und Salz/Pfeffer vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen
  4. etwa 25-30 min im Ofen backen (er sollte nicht zu dunkel werden)

Dazu schmeckt Speck auch super.

Wir hatten Bratwurst, Kartoffelpüree und Bratsoße dazu. Für die Kids gab es ein paar Erbsen mit Butter als Beilage.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here