Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

Nicht jeder ist Rosenkohl-Fan 😉

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

Ich liebe jedoch Rosenkohl. Bisher kann ich aber keinen hier so richtig dafür begeistern. Zumindest beim Vorbereiten helfen sie, aber das war es auch schon.

Meinen Mann kriege ich zum Glück mit Ofen-Rosenkohl überzeugt. Zusammen mit Honig schmeckt er nämlich verdammt lecker.

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech - Rezept
Zutaten
  • Rosenkohl
  • 4 EL Honig
  • etwas Öl
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (Umluft 170 Grad)
  2. Rosenkohl säubern (Strunk abschneiden und die ersten Blätter entfernen) und halbieren
  3. Rosenkohl in einer Schüssel mit etwas Öl, 4 EL Honig und Salz/Pfeffer vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen
  4. etwa 25-30 min im Ofen backen (er sollte nicht zu dunkel werden)

Dazu schmeckt Speck auch super.

Wir hatten Bratwurst, Kartoffelpüree und Bratsoße dazu. Für die Kids gab es ein paar Erbsen mit Butter als Beilage.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Linsen-Kürbis-Bolognese

Ich bin im Pastahimmel <3 Ich liebe Linsenbolognese und ich liebe Kürbis - im Kombination nur zu empfehlen. Ich habe dieses Mal Linsen aus der Dose...

Gemüse-Hähnchen-Pfanne *orientalisch*

Eins der wohl dankbarsten Gerichte, wenn das Gemüsefach leer gemacht werden muss 😉 Das Gericht variiert bei mir an Zutaten, je nachdem was da...

Wochenplan KW 25 (2016)

Eine neue Woche und dieses Mal auch etwas stressfreier. Angeblich soll sich die Sonne auch öfter mal blicken lassen... schön wäre es ja 😉 Allgemeine...

Kartoffelsuppe mit Curry und...

Suppen gehen im Herbst immer Da hatte Flo vom Blog "Bigmeatlove" eine verdammt gute Idee: gemeinsames Suppenkochen auf Instagram. Als Rezept hat er seine Kartoffelsuppe...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte