Pasta mit Avocado-Frischkäse-Soße

Schneller steht ein Gericht nicht auf dem Tisch

Pasta mit Avocado-Frischkäse-Soße (1)

Pasta gehört zu meinem persönlichen Soulfood. Also genau das richtige an einem Montag wie heute. Aber auch am Dienstag, Mittwoch, … 😉

Die Soße ist super schnell gemacht, da sie lediglich zusammengerührt werden muss. Zusammen mit einigen angebratenen Pinienkernen ein tolles Gericht.

Für die Kids habe ich vorausschauend auch etwas nackige Nudeln bzw. mit Tomatensoße zubereitet, sie mochten es aber auch mit Avocado.

Pasta mit Avocado-Frischkäse-Soße (2)Pasta mit Avocado-Frischkäse-Soße (3)

Pasta mit Avocado-Frischkäse-Soße
 
Zutaten
  • für 2 Personen (oder eine hungrige Mama und 2 kleine Kids ;-))
  • 1 Avocado
  • ½ Paket Frischkäse
  • Kräutersalz
  • Spritzer frischer Zitronensaft
  • Pinienkerne
  • dazu z.B. Tagliatelle (ca. 300 g)
Zubereitung
  1. Nudeln kochen
  2. Avocado halbieren, Stein entfernen und mit einem Löffel aus der Schale lösen
  3. Avocado zusammen mit dem Frischkäse, etwas Kräutersalz und Zitronensaft vermengen und mit den am besten noch heißen (abgeschütteten) Nudeln vermengen
  4. einige angeröstete Pinienkerne dazu servieren

Pasta mit Avocado-Frischkäse-Soße (4)Pasta mit Avocado-Frischkäse-Soße (5)

Einen Kinderteller gab es dieses Mal auch mal wieder.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here