Spaghetti Bolognese

Der italienische Klassiker

Eine perfekte Bolognese zuzubereiten ist eine Kunst für sich. Zwei Fakten sind jedoch unabdingbar: gute Zutaten (Gehacktes, Tomaten, Gewürze) und Zeit….viel Zeit. Je länger die Bolognese köchelt, desto intensiver schmeckt sie.

Manche schwören auf Rotwein in der Soße, andere auf Speck. Es gibt die verschiedensten Varianten.

Ich mache gerne Möhren mit hinein, andere wiederum Sellerie. Das ist Geschmackssache.

DSC_0023Bolognese (2)Bolognese (3)

Spaghetti Bolognese - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Spaghetti
  • 1 kg gestückelte oder passierte Tomaten
  • Tomatenmark
  • 500 g Gehacktes (ich nehme Rinderhack)
  • 2 Zwiebeln und/oder Knoblauch
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
  • wer möchte: 2 Möhren
Zubereitung
  1. Zwiebeln schälen und würfeln
  2. Zwiebelwürfel (und ggf. Knoblauch) in einer Pfanne mit Öl andünsten
  3. das Gehackte dazugeben und anbraten
  4. (ggf. Möhren raspeln und mit hinzugeben)
  5. Tomatensoße mit etwas Wasser hinzufügen und köcheln lassen
  6. etwas Tomatenmark hinzugeben
  7. mit Gewürzen (Salz, Pfeffer) und Kräutern (Oregano, Basilikum) nach Belieben würzen
  8. auf einer niedrigen Stufe köcheln lassen und gelegentlich umrühren
  9. Nudeln im Wasser separat kochen
  10. Nudeln mit Soße und ggf. Parmesan servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Nutella-Cheesecake

"Oh, wie lecker!" war mein erster Gedanke, als ich das Rezept las. "Aber, das kann doch gar nicht klappen mit so wenig Zutaten" war...

Wochenplan KW 16+17 (2019)

Wir machen Osterferien ganz ohne Pläne und Zeitdruck. Eine schöne Osterzeit euch <3 Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.  

Nuss-Nougat-Mamorkuchen

Saftig und lecker Mamorkuchen hatte ich gefühlt ewig nicht gebacken. Die meisten sind leider oft trocken und schmecken langweilig. Da entdeckte in in einer Zeitschrift...

Schnitzel Hawaii

Ein kleiner Klassiker aus der gut bürgerlichen Küche. Schnitzel mit Ananas, Sauce Hollandaise und Käse überbacken. Schnitzel Hawaii - Rezept ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte