Spinatlasagne

IMG_3320

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

 

Ein schnelles Gericht, das immer gelingt und bei Spinatliebhabern gut ankommt. Die Spinatlasagne kann auch beliebig variiert werden: mit Mozzarella, mit gekochten Eierscheiben, Lachs…

IMG_3346

Spinatlasagne - Rezept
Zutaten
  • Spinat (TK oder frisch, gehackt oder Blattspinat)
  • Lasagneplatten
  • Sahne/Milch
  • Käse zum Überbacken
  • Gewürze
Zubereitung
  1. Den Spinat zubereiten (auftauen bzw. waschen und im heißen Wasser blanchieren)
  2. Sahne (ca. 250 ml) und etwas Milch zum Spinat hinzugeben und würzen (Salz, Pfeffer, ggf. etwas Gemüsebrühe) und kurz aufkochen lassen
  3. Backofen bei ca. 180 Grad Umluft vorheißen
  4. Spinat mit den Lasagneplatten abwechselnd in einer Auflaufform Schicht für Schicht stapeln (mit reichlich Flüssigkeit)
  5. Mit einer Spinatschicht enden und Käse darüber streuen
  6. im Backofen ca. 25 bis 30 Minuten backen

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Käse-Spätzle

Der Klassiker und an verregneten Tagen wie heute absolutes Soulfood. Aber der Meinung war anscheinend nur ich hier am Tisch... bei den Kids...

Chili con carne

Was haben wir schon viele Chilis gegessen... in den USA, in einigen Ländern Mittelamerikas, bei der Schwiegermama in Guatemala und selbst gekochte zu Hause....

Paprika-Tomatensuppe mit Feta und...

Kinder, Essen is fertich! Meine Suppenliebe kennt ihr ja schon (vor allem mittwochs am Suppentag ;-)). Und auch wenn mir gerade bei tropischen Temperaturen nicht...

Saure Sahne-Muffins mit Apfel...

mit viel Zimt Im Sommer hatte ich bereits Saure Sahne-Muffins gebacken und die kamen hier gut an. Von der Konsistenz nicht allzu krümelig und nicht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte