Gelbe Zucchinicremesuppe mit Feta

Leckere Suppen-Idee für die ganze Familie

Zucchini und ich – ein ganz großes grünes Herz bzw. einen grünen Daumen. Letztes Jahr hatte ich viel zu viel Zucchini angepflanzt in unserem Hochbeet. Ich konnte mich nicht mehr retten vor Zucchinis und hatte an die Familie und die Nachbarschaft ordentlich verteilt.

Gelbe Zucchinicremesuppe mit Feta

Dieses Jahr waren es eigentlich “nur” zwei Pflänzchen. Diese meinen es aber wieder sehr, sehr gut mit mir. Dann folgen wohl die nächste Zeit einige Zucchini-Ideen 😉

Alle bisherigen Zucchini-Rezepte habe ich euch hier verlinkt.

Wichtig: Probiert die selbst geernteten Zucchinis immer vor dem Kochen. Schmecken sie bitter, dann ab in den Müll damit.

Zwei große gelbe Zucchinis habe ich zuerst verkocht: als leckere cremige Zucchinicremesuppe mit Feta als Topping.

Gelbe Zucchinicremesuppe mit FetaGelbe Zucchinicremesuppe mit FetaGelbe Zucchinicremesuppe mit Feta

Gelbe Zucchinicremesuppe mit Feta - Rezept
Zutaten
  • Für 4 Portionen:
  • 3-4 gelbe Zucchinis
  • 200 g Sahne
  • Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • Feta
Zubereitung
  1. Zucchinis waschen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel würfeln
  3. in einem Topf in etwas Öl die Zwiebelwürfel andünsten
  4. Zucchinistücke hinzugeben und kurz mit anbraten
  5. alles mit Gemüsebrühe ablöschen (Gemüse sollte gerade eben mit der Brühe bedeckt sein)
  6. köcheln lassen (ca. 10 min)
  7. Sahne hinzugeben und die Suppe pürieren
  8. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  9. Feta dazu servieren

Natürlich könnt ihr auch Kartoffelstücke mitkochen, dann wird die Suppe noch sämiger.

Gelbe Zucchinicremesuppe mit FetaGelbe Zucchinicremesuppe mit Feta

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli,...

Leckeres Pasta-Rezept im Herbst Orecchiette mit frischer Bratwurst in einer (Weißwein-)Sahne-Soße gab es letzten Winter bei uns und als ich das Rezept im Archiv gesehen...

Sommerliche Erbsensuppe

Ich könnte mich ja sowieso in Eintöpfe setzen, aber im Sommer? Irgendwie nicht so passend. Deftige Eintöpfe schmecken nur mit dicken Socken meiner Meinung...

Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße

Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße - Rezept Ausdrucken Zutaten Spaghetti oder andere Nudeln Tomaten...

Spargelsuppe mit Frischkäse (Suppenmittwoch...

Das leckerste im Frühling Wie jeden Mittwoch gibt es bei uns Suppe. Über neue Ideen freue ich mich daher immer – und andere Mamis und...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte