Gelbe Zucchinicremesuppe mit Feta

Leckere Suppen-Idee für die ganze Familie

Zucchini und ich – ein ganz großes grünes Herz bzw. einen grünen Daumen. Letztes Jahr hatte ich viel zu viel Zucchini angepflanzt in unserem Hochbeet. Ich konnte mich nicht mehr retten vor Zucchinis und hatte an die Familie und die Nachbarschaft ordentlich verteilt.

Gelbe Zucchinicremesuppe mit Feta

Dieses Jahr waren es eigentlich “nur” zwei Pflänzchen. Diese meinen es aber wieder sehr, sehr gut mit mir. Dann folgen wohl die nächste Zeit einige Zucchini-Ideen 😉

Alle bisherigen Zucchini-Rezepte habe ich euch hier verlinkt.

Wichtig: Probiert die selbst geernteten Zucchinis immer vor dem Kochen. Schmecken sie bitter, dann ab in den Müll damit.

Zwei große gelbe Zucchinis habe ich zuerst verkocht: als leckere cremige Zucchinicremesuppe mit Feta als Topping.

Gelbe Zucchinicremesuppe mit FetaGelbe Zucchinicremesuppe mit FetaGelbe Zucchinicremesuppe mit Feta

Gelbe Zucchinicremesuppe mit Feta - Rezept
Zutaten
  • Für 4 Portionen:
  • 3-4 gelbe Zucchinis
  • 200 g Sahne
  • Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • Feta
Zubereitung
  1. Zucchinis waschen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel würfeln
  3. in einem Topf in etwas Öl die Zwiebelwürfel andünsten
  4. Zucchinistücke hinzugeben und kurz mit anbraten
  5. alles mit Gemüsebrühe ablöschen (Gemüse sollte gerade eben mit der Brühe bedeckt sein)
  6. köcheln lassen (ca. 10 min)
  7. Sahne hinzugeben und die Suppe pürieren
  8. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  9. Feta dazu servieren

Natürlich könnt ihr auch Kartoffelstücke mitkochen, dann wird die Suppe noch sämiger.

Gelbe Zucchinicremesuppe mit FetaGelbe Zucchinicremesuppe mit Feta

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Soße

Wenn es mal schnell gehen muss Unser Dienstag ist mit Spielgruppe am Vormittag und Tanzunterricht am Nachmittag immer relativ voll gepackt, da koche ich uns...

Cheveres (Hot Dog mit...

amerikanischer Krautsalat mit Kindheitserinnerung Ihr kennt sicher alle dieses Gefühl von Kindheitserinnerungen, wenn man etwas längst vergessenes isst und auf einmal der Geschmack einen zurück...

Schokosahnetorte

Für den Göttergatten eine Fußballtorte zum Geburtstag Zum Geburtstag darf es auch ein wenig aufwändiger sein. Wobei der Aufwand hier eher die Schachbrett-Böden sind. Die...

Backfisch mit Bratkartoffeln und...

Ein Rezept, das gar kein Rezept ist 😉 Das als Rezept zu bezeichnen ist natürlich eine Beleidigung an alle Köche und Hobbyköche. Aber alle Mamis...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 42 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 42 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 41 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 41 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 40 (2020)

Diese Woche haben die Kids sich Kaiserschmarrn gewünscht. Außerdem darf natürlich ein Gericht mit Kürbis nicht fehlen. Die Woche wird auf jeden Fall wieder...

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte