Wochenplan KW 38 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids und 1 Baby) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis freitags alle Rezepte zu verbloggen
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 38 (2017)
Zubereitung
  1. Montag: Hähnchen mit Knusperpanade, Brokkoli und Reis
  2. Dienstag: Süß-/Kartoffel-Taler mit Tomaten-Avocado-Salat
  3. Mittwoch (Suppentag): Sauerkrautsuppe (Tomatensuppe für die Kids)
  4. Donnerstag: One-Pot-Pasta mit Spinat (und Champignons)
  5. Freitag: Süße Schupfnudeln

Für die Knusperpanade habe ich einfach eine halbe Tüte Tortilla Chips zerkleinert und fest an das Hähnchenfilet gedrückt.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wraps mit vegetarischen Nuggets

Ich hab mich ein wenig durch die neuen vegetarischen Produkte durchprobiert. Wir versuchen uns im Alltag immer mehr fleischlos zu ernähren, somit finde ich solche...

Köttbullar (schwedische Fleischbällchen)

Köttbullar schmecken nicht nur Karlsson vom Dach... Eins der beliebtesten Kindergerichte aus Schweden (hier bekannt geworden durch den Möbel-Schweden) sind diese kleinen Fleischbällchen mit Sahnesoße....

Frühstücksmuffins (ohne Mehl)

Müsli für die kleinen Kinderhände - endlich mal ohne Kleckern 😉 Müsli - schwieriges Thema bei Kleinkindern. Es darf nicht zu hart sein, Nüsse müssen zerkleinert...

Graupensuppe (vegetarisch)

Graupen eignen sich sowohl für Salate als auch für Suppen/Eintöpfe. Auch die Kleinsten können sie problemlos essen, sofern sie bereits mit Stückchen klarkommen (ungewürzt...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte