Wochenplan KW 38 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids und 1 Baby) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis freitags alle Rezepte zu verbloggen
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 38 (2017)
Zubereitung
  1. Montag: Hähnchen mit Knusperpanade, Brokkoli und Reis
  2. Dienstag: Süß-/Kartoffel-Taler mit Tomaten-Avocado-Salat
  3. Mittwoch (Suppentag): Sauerkrautsuppe (Tomatensuppe für die Kids)
  4. Donnerstag: One-Pot-Pasta mit Spinat (und Champignons)
  5. Freitag: Süße Schupfnudeln

Für die Knusperpanade habe ich einfach eine halbe Tüte Tortilla Chips zerkleinert und fest an das Hähnchenfilet gedrückt.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mamor-Karamell-Kuchen

Jede Sünde wert <3 Oh, das sind ja so kleine Schweinereien, die ich liebe 😉 Mamorkuchen (mit geschlagener Sahne! Wenn schon, denn schon ;-)) geht ja...

One-Pot-Cheeseburger-Pasta

Burger und Pasta kombiniert 😉 Auch für diesen Montag habe ich wieder auf einem Blog rumgestöbert, den ich euch unbedingt vorstellen möchte. Von Theres und Benni...

Pestokranz

Toller Hingucker auf dem Partybuffet, bei Grillabenden o.ä. Als Basis habe ich einen simplen Hefeteig genommen (400 g Mehl, halben Hefewürfel, 300 ml Milch, etwas...

Wochenplan KW 17 (2020)

Die nächste Woche zu Hause startet, daher brauchen wir ein paar Highlights auf den Tellern. Am meisten freue ich mich Freitag auf einen Taco-Abend...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte